Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Solana hatte einen fantastischen Start in die Bullenrallye von 2024. Dank des Hypes um Memecoins, die auf Solana wie Pilze aus dem Boden schossen, stieg die Münze im ersten Quartal dieses Jahres stark an. Danach stockte die Entwicklung, und nun ist Michaël van de Poppe besonders bullisch gegenüber Solana-Rivale Sei (SEI).
Laut Van de Poppe könnte Sei von den aktuellen Kursen ausgehend im nächsten Monat um etwa 46 % steigen.
„Altcoins entwickeln sich relativ gut. SEI behält das Momentum bei und ich würde gerne eine Rallye auf 0,34 Dollar sehen (lieber noch etwas höher als das vorherige Hoch, aber das erwarte ich noch nicht). Anschließend sollte die Münze ein höheres Tief bilden und die Rallye im Oktober auf 0,44 Dollar fortsetzen“, so der Analyst auf Twitter.
Für Michaël van de Poppe ist es besonders wichtig, dass Altcoins in der kommenden Zeit gut abschneiden, da er in letzter Zeit stark auf kleinere Münzen gesetzt hat. Vor kurzem entschied er sich, all seine Bitcoin zu verkaufen, um vollständig in Altcoins zu investieren.
Bislang war das keine gute Entscheidung und hat ihm einen erheblichen Verlust in seinem Portfolio eingebracht.
Das bedeutet jedoch nicht, dass Van de Poppe weniger optimistisch in Bezug auf Bitcoin ist. Er sieht in naher Zukunft sogar einen Bitcoin-Kurs von 62.000 Dollar voraus. Dafür muss es der digitalen Münze jedoch gelingen, den Kurs von 58.000 Dollar endgültig in eine Unterstützung zu verwandeln.
„Bitcoin macht genau das, was ich wollte, und das ist fantastisch. Die Zone um 56.000 Dollar scheint jetzt gehalten zu werden. Im Moment sehen wir, wie Bitcoin die Widerstände angreift. Wenn die 58.000 Dollar endgültig durchbrochen werden, ist der Kurs von 62.000 Dollar nur eine Frage der Zeit“, so der Analyst.
Davon scheint sich derzeit vorsichtig etwas abzuzeichnen. Zum Zeitpunkt des Schreibens (Freitagabend) flirtet Bitcoin nämlich stark mit dem Kurs von 60.000 Dollar.
Um diesen Kurs herum könnte es zu massiven Short-Liquidationen kommen, wodurch eine Kursexplosion an diesem Wochenende nicht ausgeschlossen werden kann.
Der Vorverkauf wurde über den dezentralisierten Handelsdienst Jupiter organisiert, wo das Solana-Projekt HumidiFi sein neues WET-Token einführen wollte.
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Nach einem Anstieg von 12 % in weniger als zwei Tagen gönnt sich Bitcoin nun eine wohlverdiente Pause. Einige Altcoins geben dagegen weiter Vollgas.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?