Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Donald Trump hat sein Amt als neuer Präsident der Vereinigten Staaten angetreten, und gleichzeitig kehrt der Optimismus rund um Ethereum zurück. So prognostiziert Titan of Crypto einen „unvermeidlichen“ Ethereum-Kurs von 7.000 US-Dollar, während auch Crypto Caesar in naher Zukunft eine Kurs-Explosion erwartet.
Titan of Crypto stellt fest, dass die Kritik und die Verbreitung negativer Nachrichten über Ethereum ein neues Hoch erreicht haben. „Aber die Märkte lieben es, zu überraschen“, schreibt er.
Damit deutet er auf eine gegenteilige Kursbewegung hin. Nicht umsonst beginnt er seinen Tweet mit den Worten: „Ein Ethereum-Kurs von 7.000 US-Dollar ist unvermeidlich.“
Auch über den Zeitrahmen, in dem wir höhere Kurse erwarten können, ist Titan of Crypto eindeutig. Er glaubt, dass diejenigen, die Ethereum kürzlich verkauft haben, „innerhalb weniger Wochen“ ihre Entscheidung bereuen werden.
Crypto Caesar erwartet eine starke Kurssteigerung für Ethereum in den kommenden Wochen, basierend auf dem „Kauf von Donald Trump“ im Wert von 100 Millionen US-Dollar. Mit diesem Kauf meint er World Liberty Financial, das DeFi-Projekt der Trump-Familie.
Es handelt sich also nicht wirklich um einen Kauf von Donald Trump selbst.
Obwohl Markus Thielen von 10x Research kein überzeugter Ethereum-Befürworter ist, sieht er eine Entwicklung, die sich sehr bullish für die zweitgrößte Kryptowährung auswirken könnte.
Dabei geht es um die Aufhebung der SAB 121-Regel in den USA. Diese Regel aus dem März 2022 verbietet es US-Banken, Bitcoin oder andere Kryptowährungen zu halten.
Nach diesen Vorschriften mussten Finanzunternehmen ihre Krypto-Bestände als Verbindlichkeiten in ihren Bilanzen ausweisen – also mit negativem Gewicht verbuchen.
Was denkst du? Wird die Trump-Regierung ein positiver Faktor für Ethereum sein und zu deutlich höheren Kursen führen, oder bleiben Bitcoin und Solana die Gewinner?
Nach Bitcoin und Solana strebt Morgan Stanley nun die Einführung eines Ethereum-ETFs an. Ein Analyst bezeichnet diesen Schritt als „bemerkenswert“.
Die amerikanischen Bitcoin-ETFs erlebten gestern ihren besten Tag seit drei Monaten. Auch Ethereum und XRP schnitten hervorragend ab.
Die Warteschlange für den Ausstieg aus Ethereum-Staking-Verträgen ist praktisch verschwunden, was ein Zeichen von Vertrauen für den Kurs darstellt.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.