Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Da seit der Bitcoin (BTC) Halving immer mehr Zeit vergeht, beginnt die Geduld vieler Investoren auf den Beginn des lang erwarteten Bullenmarktes zu schwinden. Der Glanz des Bitcoin-Kurses ist seit Monaten verblasst, aber der führende Krypto-Analyst Credible Crypto erwartet, dass die explosive Aufwärtsbewegung im nächsten Monat beginnen wird.
Laut dem Experten werden Investoren jedoch zuerst noch etwas Schmerz ertragen müssen. Er prognostiziert nämlich, dass Bitcoin erneut das Niveau von 50.000 $ anpeilen wird, bevor die Rallye beginnt.
Der Bitcoin-Kurs machte am späten Dienstagabend einen scharfen Sturzflug von mehr als 6 % in nur einer Stunde. Er fiel von 62.000 $ auf ein Tief von 58.000 $.
Obwohl Bitcoin sich bisher hier gehalten hat – mit einem aktuellen Preis von 59.650 $ – befürchtet ein großer Teil des Marktes, dass Bitcoin wie zu Beginn dieses Monats auf das Niveau von etwa 50.000 $ sinken wird.
Auch der pseudonyme Krypto-Analyst Credible Crypto rechnet mit einem solchen Blutbad. Letzten Freitag, als Bitcoin noch für mehr als 62.000 $ gehandelt wurde, sagte er bereits voraus, dass Bitcoin bei etwa 65.000 $ auf Widerstand stoßen und in Richtung 50.000 $ fallen würde.
Inzwischen wissen wir, dass der Widerstand bei 65.000 $ tatsächlich zu stark war. Ob Bitcoin auch tatsächlich wieder auf 60.000 $ zurückfällt, ist nun die nächste Frage.
Obwohl der Analyst kurzfristig eine bärische Haltung einnimmt, ist er sehr optimistisch für das letzte Quartal. Dabei ist er nicht der Einzige. Da BTC in den letzten Monaten des Jahres in der Regel gut abschneidet, sind die Erwartungen hoch.
Vor allem in Jahren, in denen Bitcoin-Halvings stattfanden, sorgten die letzten Quartale stets für Feuerwerk. Im Jahr 2016 stieg Bitcoin um mehr als 58 %, und im Jahr 2020 sogar um 168 %. Im Durchschnitt liegt die Rendite für das letzte Quartal bei fast 89 %, wie Daten von CoinGlass zeigen.
Credible Crypto erwartet, dass Ende September der lang ersehnte Bullenmarkt für Bitcoin beginnen wird. Er sieht eine parabolische Rallye voraus, bei der BTC schnell die magische Grenze von 100.000 $ überschreiten wird.
Der anhaltende Kursrückgang macht das Bitcoin-Mining unrentabel. Miner kapitulieren, was zusätzlichen Druck auf den Kurs ausübt.
Bitcoin erlebt seinen schlechtesten Tag seit fast einem Jahr, was zu einem beispiellosen Einbruch auf dem Kryptomarkt führt. XRP verliert sogar 15 %.
Strategy verliert Milliarden durch fallenden Bitcoin-Kurs, kauft aber weiter massiv ein. Michael Saylor bleibt optimistisch über langfristigen BTC-Anstieg.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.