Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs hat über Nacht die magische Marke von 100.000 Dollar durchbrochen. Laut mehreren Analysten wird der Kurs dort nicht lange verweilen, da dieser Meilenstein eine Menge Aufmerksamkeit auf sich ziehen dürfte.
„Bitcoin ist nach wie vor ein memetischer Vermögenswert, und solche psychologischen Grenzen ziehen Aufmerksamkeit und Schlagzeilen auf sich, die neue Marktteilnehmer anziehen, aber auch die Meinungen bestehender Marktteilnehmer verändern“, erklärte Nick Forster gegenüber Cointelegraph.
Sein Fazit? Bitcoin wird sich wahrscheinlich nicht lange bei 100.000 Dollar konsolidieren und bald weiter steigen.
Aber welche Kurse können wir kurzfristig von der digitalen Währung erwarten? Der beliebte Analyst Matthew Hyland prognostiziert auf X einen Bitcoin-Kurs von 114.000 Dollar.

„Hier beginnt es für Krypto. Ihr habt 3-5 Monate. Nutzt diese Zeit“, fügte Hyland hinzu.
Auch auf dem Futures-Markt herrscht Optimismus. Es werden Positionen im Wert von 1,54 Milliarden Dollar liquidiert, wenn Bitcoin unter 100.000 Dollar fällt. Das zeigt das Vertrauen in den aktuellen Bitcoin-Kurs von rund 102.000 Dollar.
Bitcoin-Influencer Dan Held ist begeistert vom Durchbruch der 100.000-Dollar-Marke. Für ihn repräsentiert dieser Kurs mehr als nur eine Zahl.
Dan Held sieht in diesem Meilenstein die weltweite Anerkennung, dass Bitcoin die Reservewährung der Zukunft ist. „Es symbolisiert die Ablehnung des bestehenden Finanzsystems. Es steht für finanzielle Freiheit“, so Dan Held.
Und irgendwo hat er recht. Diese Marke wird weltweit für Aufmerksamkeit sorgen und viele Menschen in Erstaunen versetzen.
Nur wenige hätten in den letzten Jahren davon zu träumen gewagt, dass Bitcoin die 100.000-Dollar-Marke erreicht.
Ein Beispiel ist der Gold-Befürworter Peter Schiff, der 2019 behauptete, Bitcoin würde „niemals“ 100.000 Dollar erreichen.

Ist dies der Moment, in dem Personen wie Peter Schiff anerkennen müssen, dass sich Bitcoin tatsächlich als ernsthafter Konkurrent zu Gold etabliert?
Analyst Markus Thielen identifiziert politische Unsicherheiten und Liquidität als neue treibende Faktoren für den Bitcoin-Kurs. Das Halving spielt nur eine Nebenrolle.
Michael Saylor schlägt vor, Bitcoin als Reserve für nationale Banken zu nutzen. Ein gewagtes Vorhaben mit Chancen und Risiken.
Eine äußerst wichtige Woche steht für Bitcoin bevor, mit Daten über die Inflation und den Arbeitsmarkt. Zudem droht aus Japan ein erheblicher Rückschlag.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?