Wenn wir dem pseudonymen Analysten Rekt Capital glauben dürfen, dann steht Bitcoin derzeit kurz vor einem „monumentalen“ Ausbruch. Diese Aussagen machte der Analyst in einem neuen Video auf YouTube. Laut ihm befinden wir uns mit Bitcoin fast am Ende der parabolischen Phase des Marktes.

Großer Ausbruch für Bitcoin bevorstehend?

Laut Rekt Capital ist es nur eine Frage der Zeit, bis Bitcoin ausbricht. Historisch gesehen bricht der Bitcoin-Kurs etwa 160 Tage nach der Halving aus, so schlussfolgert der Analyst auf Grundlage der Kursgeschichte.

Mittlerweile sind es noch 126 Tage bis zur Halving. Das bedeutet, dass wir noch etwas mehr als einen Monat Zeit haben, bis Bitcoin den von Rekt Capital vorhergesagten Ausbruch beginnen sollte.

„Aber es ist sehr wichtig, diese Rücksetzer nicht als selbstverständlich zu betrachten, denn dies könnte der letzte sein, da wir uns 126 Tage nach der Halving befinden und wir uns der historischen Ausbruchphase im September, Anfang Oktober, nähern“, so Rekt Capital.

Weiter erwartet der Analyst, dass Bitcoin das Kursniveau von 60.000 Dollar als Unterstützung auf dem Wochenchart zurückerobert, bevor ein parabolischer Anstieg beginnen kann.

Sehr nahe an einem Ausbruch

„Wir stehen sehr nahe vor einem potenziellen Ausbruch. Uns bleibt nur noch wenig Zeit, was sich in einem Monat oder etwas mehr ausdrückt, bis die parabolische Phase dieses Zyklus beginnt. Wir sind nahe dran, sehr nahe an einem monumentalen Ausbruch, einem historischen Ausbruch, aber zuerst müssen wir den Boden dieser Range zurückerobern“, fährt der Analyst fort.

Zum Zeitpunkt des Schreibens scheint Bitcoin dies zu gelingen, denn der Kurs handelt mit 60.900 Dollar noch immer über der symbolischen Grenze von 60.000 Dollar.

In dieser Hinsicht beginnt sich der Markt langsam wieder zugunsten von Bitcoin zu wenden. Aber wir sind noch lange nicht am Ziel, denn dies haben wir natürlich schon einmal gedacht. Möglicherweise behält Rekt Capital recht, und wir müssen noch etwas mehr als einen Monat geduldig auf den Bitcoin-Kurs warten.

Krypto-Kursupdate: Bitcoin fällt um 10 %, Kryptomarkt im freien Fall

Krypto-Kursupdate: Bitcoin fällt um 10 %, Kryptomarkt im freien Fall

Krypto-Kursupdate: Bitcoin fällt um 10 %, Kryptomarkt im freien Fall
Bitcoin-Crash belastet Strategy: 40 Milliarden Dollar in vier Monaten verloren
Bessent: „Ich kann Banken nicht zwingen, Bitcoin zu kaufen“
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Bitcoin und XRP erleiden starke Verluste: Das steckt hinter der Panik der Anleger
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
Ethereum-Gründer warnt vor möglichem Kollaps des Kryptomarktes
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe