Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin schloss in der vergangenen Woche zum zweiten Mal in Folge mit einem Rekordkurs ab, nachdem in den letzten sieben Tagen ein Anstieg von 12 % verzeichnet wurde. Im vergangenen Monat ist Bitcoin um über 30 % gestiegen, während die Kurse in der Nähe des aktuellen Allzeithochs konsolidieren.
Kann der Bitcoin-Kurs von hier aus weiter steigen?
Während der kurzen Konsolidierungsphase, die wir derzeit beobachten, hat der Bitcoin-Kurs laut SuperBitcoinBro, einem anonymen technischen Analysten, ein bullishes Pennant im Tageschart gebildet.
Dieses bullishe Pennant zeigt er in der unten stehenden Grafik, und seiner Meinung nach könnte dieses Muster einen Anstieg auf etwa 125.000 US-Dollar für die digitale Währung bedeuten.

Das würde von den aktuellen Kursen aus einen Anstieg von 40 % bedeuten.
Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass bullish Pennants eine Erfolgsquote von etwa 54 % haben. Daher ist dieses Muster nicht das zuverlässigste in der technischen Analyse.
Glücklicherweise gibt es weitere Analysten, die eine bullishe Haltung gegenüber dem Bitcoin-Kurs haben. Auch Coosh Alemzadeh, ein Trendanalyst, prognostiziert einen ähnlichen Kurs für Bitcoin. Er sieht die digitale Währung bis Ende 2024 auf 130.000 bis 145.000 US-Dollar steigen.
Nachdem Bitcoin über 73.880 US-Dollar in eine Phase der Preisentdeckung eintrat, wurde die Kursbewegung auf 93.000 US-Dollar durch eine hohe Coinbase-Premium unterstützt.
Von einer Coinbase-Premium spricht man, wenn der Bitcoin-Kurs auf Coinbase höher ist als auf Binance. Dies deutet in der Regel darauf hin, dass Amerikaner großes Interesse an Bitcoin haben und die Kurse durch ihre Käufe in die Höhe treiben.
Seitdem hat sich die Coinbase-Premium jedoch abgekühlt, was darauf hindeutet, dass die Nachfrage von US-Privatanlegern wieder etwas nachlässt.
„Es sieht so aus, als ob Coinbase eine kurze Pause einlegt, um die nächste Bewegung zu planen. Für konservative Händler wäre es klug, wieder einzusteigen, sobald die Coinbase-Premium wieder an Momentum gewinnt“, so CryptoQuant.
Was denkst du? Wird Bitcoin bald weiter zulegen, und werden wir 2024 die magische Marke von 100.000 US-Dollar für die digitale Währung sehen?
Vor 17 Jahren tätigte Satoshi Nakamoto die allererste Bitcoin-Transaktion. Was als Experiment begann, entwickelte sich zur Revolution.
Banken drängen zunehmend auf den Markt für Krypto-Dienstleistungen. Standard Chartered arbeitet an einer Prime-Brokerage-Lösung für große Kunden.
Ermittlungen gegen den Chef der US-Notenbank sorgen für Unruhe. Wie wirkt sich das auf Bitcoin und den Kryptomarkt aus?
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.