Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Bitcoin nähert sich nicht nur seinem Allzeithoch, sondern kommt auch in die Nähe eines golden cross. Das ist ein Muster aus der technischen Analyse, bei dem das 50-Tage-Kursdurchschnitt das 200-Tage-Kursdurchschnitt kreuzt. Üblicherweise reagiert Bitcoin darauf bullish.
Laut dem populären Analysten Benjamin Cowen müssen wir noch ein paar Tage Geduld haben, bevor tatsächlich von dem viel diskutierten golden cross die Rede ist.
Damit mehren sich die Signale, dass Bitcoin auf dem Weg zu einem neuen Bullenmarkt ist. Das scheint manchmal schwer zu glauben, weil immer noch so viele Unsicherheiten im Hintergrund spielen. Dann kommt natürlich sofort der Handelskrieg in den Sinn, aber Torsten Sløk veröffentlichte heute auch die folgende Liste mit 10 Gefahren für die amerikanische Wirtschaft:

Letztendlich benötigt Bitcoin eine starke Wirtschaft, um einen neuen Bullenmarkt beginnen zu können. Kommen wir in eine Rezession, dann ist es unwahrscheinlich, dass diese mit einem Bullrun für Bitcoin einhergeht.
Wenn wir den Analysten von U.Today glauben dürfen, dann könnte der Bitcoin Kurs bei einer Bestätigung des golden cross auf 120.000 Dollar steigen.
„Bitcoin muss die Widerstandszone von 106.000 bis 108.000 Dollar überwinden. Ein erfolgreicher Aufstieg aus dieser Zone könnte einen Ausbruch verursachen. Wird Bitcoin bei 108.000 Dollar abgelehnt und erreicht nicht 110.000 Dollar, könnte das alle Steigerungen der letzten Woche zunichtemachen.
Dann könnte Bitcoin sogar auf das psychologische Niveau von 100.000 Dollar fallen,“ so U.Today. Es wird alles wieder sehr positiv, was seit dem Tief von 74.000 Dollar am 7. April ziemlich schnell passiert ist, und damit scheint ein Bullenmarkt näher zu rücken.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?