Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der bekannte Analyst Jason Pizzino sieht ein klares Signal, dass der Bitcoin Kurs kurzfristig stark steigen könnte. Laut ihm ist ein Muster erkennbar, das normalerweise auf einen Rückgang hinweist, aber nun gerade in eine starke Aufwärtsbewegung münden könnte. Worum handelt es sich?
Auf dem Tageschart von Bitcoin zeichnet sich ein sogenanntes Doppel-Top-Muster ab. Dieses Muster entsteht, wenn der Preis zweimal einen Höhepunkt erreicht und danach nicht weiter steigt. Das ist normalerweise ein Vorbote einer Abwärtsbewegung. Pizzino betont jedoch, dass, wenn der Kurs dieses Muster durchbricht, es gerade ein Zeichen ist, dass die Bären ihren Griff verlieren und die Bullen die Kontrolle übernehmen.

In diesem Fall wäre es also ein positives Signal und gerade auf eine mögliche Periode großer Steigerungen für Bitcoin hinweisen. Laut Pizzino wäre ein Durchbruch über den aktuellen Widerstand „ein klares Signal, dass die Bullen es übernehmen und dass ein großer Schritt nach oben in Vorbereitung ist“.
Auch wenn der Bitcoin Kurs zunächst etwas Terrain abgibt, bleibt der Markt laut Pizzino in einem Aufwärtstrend. Er weist auf eine wichtige Unterstützungszone um 112.000 bis 114.000 Dollar hin. Ein Rückgang auf dieses Niveau würde laut ihm den kurzfristigen Trend nicht ändern. „Ein Rückgang in diese Zone ist immer noch bullish“, so Pizzino.
Das Auge des Analysten richtet sich nun auf die Grenze von 120.000 Dollar. Rund um diesen Kurs erreichte Bitcoin ein Allzeithoch im August, und dieses Niveau wurde seitdem nicht mehr durchbrochen. Erst wenn Bitcoin über dieses Niveau hinaus schließen kann, könnte laut Pizzino der Weg frei sein für eine neue Phase des Anstiegs.
Bitcoin handelt derzeit um 116.300 Dollar. Das ist etwa fünf Prozent unter dem Rekordstand. Ein überzeugender Durchbruch über 120.000 Dollar könnte laut Pizzino eine neue Runde von Kurssteigerungen einläuten. Für Investoren bleibt dies das Niveau, um scharf im Auge zu behalten.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?