Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der bekannte Analyst Jason Pizzino sieht ein klares Signal, dass der Bitcoin Kurs kurzfristig stark steigen könnte. Laut ihm ist ein Muster erkennbar, das normalerweise auf einen Rückgang hinweist, aber nun gerade in eine starke Aufwärtsbewegung münden könnte. Worum handelt es sich?
Auf dem Tageschart von Bitcoin zeichnet sich ein sogenanntes Doppel-Top-Muster ab. Dieses Muster entsteht, wenn der Preis zweimal einen Höhepunkt erreicht und danach nicht weiter steigt. Das ist normalerweise ein Vorbote einer Abwärtsbewegung. Pizzino betont jedoch, dass, wenn der Kurs dieses Muster durchbricht, es gerade ein Zeichen ist, dass die Bären ihren Griff verlieren und die Bullen die Kontrolle übernehmen.

In diesem Fall wäre es also ein positives Signal und gerade auf eine mögliche Periode großer Steigerungen für Bitcoin hinweisen. Laut Pizzino wäre ein Durchbruch über den aktuellen Widerstand „ein klares Signal, dass die Bullen es übernehmen und dass ein großer Schritt nach oben in Vorbereitung ist“.
Auch wenn der Bitcoin Kurs zunächst etwas Terrain abgibt, bleibt der Markt laut Pizzino in einem Aufwärtstrend. Er weist auf eine wichtige Unterstützungszone um 112.000 bis 114.000 Dollar hin. Ein Rückgang auf dieses Niveau würde laut ihm den kurzfristigen Trend nicht ändern. „Ein Rückgang in diese Zone ist immer noch bullish“, so Pizzino.
Das Auge des Analysten richtet sich nun auf die Grenze von 120.000 Dollar. Rund um diesen Kurs erreichte Bitcoin ein Allzeithoch im August, und dieses Niveau wurde seitdem nicht mehr durchbrochen. Erst wenn Bitcoin über dieses Niveau hinaus schließen kann, könnte laut Pizzino der Weg frei sein für eine neue Phase des Anstiegs.
Bitcoin handelt derzeit um 116.300 Dollar. Das ist etwa fünf Prozent unter dem Rekordstand. Ein überzeugender Durchbruch über 120.000 Dollar könnte laut Pizzino eine neue Runde von Kurssteigerungen einläuten. Für Investoren bleibt dies das Niveau, um scharf im Auge zu behalten.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Während Bitcoin seinen 17. Geburtstag feiert, steigt die US-Staatsverschuldung auf 38,5 Billionen Dollar. Analysten warnen vor einer drohenden Krise.
Laut dem CryptoQuant-Forscher Julio Moreno befindet sich Bitcoin bereits seit Monaten in einem Bärenmarkt. Der Kurs könnte auf 56.000 Dollar sinken.
Bitcoin durchbricht die 91.000-Dollar-Marke und insbesondere Memecoins profitieren erheblich. Ein Blick auf den aktuellen Stand des Kryptomarkts.
Google Gemini untersucht ein theoretisches Szenario, in dem japanische Banken XRP für internationale Zahlungen und Liquidität einsetzen.
ChatGPT prognostiziert den XRP-Kurs bis zum 1. Januar 2026 in drei Szenarien, abhängig von Markt, Liquidität und Akzeptanz.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.