Der beliebte Analyst Benjamin Cowen erwartet, dass Bitcoin in naher Zukunft weiterhin besser abschneiden wird als Altcoins. In einer neuen Strategie-Sitzung auf YouTube analysiert er das Handelspaar von Bitcoin mit Ethereum, das oft verwendet wird, um das Momentum der Altcoins zu bewerten.
Wird die Dominanz von Bitcoin steigen?
In seinem neuen Video erklärt Cowen, warum er davon ausgeht, dass die Dominanz von Bitcoin zunehmen wird. Letztendlich erwartet der Analyst, dass die Dominanz einen Höchststand von etwa 60 % erreicht.
Bevor die Bitcoin-Dominanz ihren Höhepunkt erreicht, sieht er viele Altcoins gegenüber Bitcoin kapitulieren. „Ich denke, die Dominanz wird im vierten Quartal auf 60 % steigen, und das bedeutet, dass ich erwarte, dass Altcoin/Bitcoin-Paare einen Sturzflug machen. Natürlich ist die große Frage, ob Altcoins diesen Sturzflug während einer Bitcoin-Rallye machen oder während eines Abverkaufs der größten Währung auf dem Markt.
In der letzten Zyklus war es eine Kombination aus beidem“, so Benjamin Cowen. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt die Bitcoin-Dominanz bei etwa 58 %.
Kritischer Widerstand für Bitcoin
Darüber hinaus ist der Analyst der Meinung, dass der Widerstandsbereich von 63.000 bis 64.000 US-Dollar, etwa das Niveau, auf dem wir den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt finden, ein entscheidender Widerstandsbereich ist, den Bitcoin durchbrechen muss, bevor eine legitime Rallye starten kann.
„Ich würde also sagen, dass das Niveau von 63.000 bis 64.000 US-Dollar ein bedeutendes Niveau ist. Wenn Bitcoin diesen Bereich durchbrechen kann, um ein höheres Hoch zu erreichen, würde dies die Chancen auf weitere Anstiege im vierten Quartal definitiv erhöhen“, so Benjamin Cowen.
Bisher scheint alles nach Plan zu laufen. Die US-Wirtschaft liefert sehr starke Daten, die Zentralbanken senken die Zinsen, die finanziellen Bedingungen lockern sich und die weltweite Liquidität scheint zuzunehmen.
Alles in allem sorgt das für positive Aussichten für Bitcoin und den restlichen Markt für Risikoanlagen. Natürlich bietet das keine Garantien.
Bitcoin News
Analyst: Bitcoin-Kurs könnte 2025 auf 150.000 $ steigen
Michaël van de Poppe prognostiziert ein allmähliches Wachstum von Bitcoin auf 150.000 $ im Jahr 2025, angetrieben durch makroökonomische Entwicklungen.
Makro-Guru: So könnte Bitcoin dieses Jahr auf 500.000 $ steigen
Laut diesem beliebten Analysten könnte Bitcoin aus einem bestimmten Grund im Jahr 2025 auf 500.000 $ steigen.
Amerikaner erwarten steigende Aktienkurse im Jahr 2025
Amerikaner erwarten im Jahr 2025 steigende Aktienkurse und blicken daher überwiegend positiv auf die kommenden zwölf Monate.
Meistgelesen
Warum der heutige Tag entscheidend für die Zukunft von Bitcoin und Ethereum sein könnte
Heute läuft ein Rekordbetrag von 18 Milliarden Dollar an Krypto-Optionen aus, davon 14,38 Milliarden Dollar für Bitcoin (BTC) und 3,7 Milliarden Dollar für Ethereum (ETH).
Warum fällt der XRP-Kurs heute?
XRP-Kurs fällt um 5,2 % auf 2,08 $. Erfahren Sie, warum XRP stärker betroffen ist, wichtige Preisniveaus und Chancen auf Erholung.
Warum fällt der Bitcoin-Kurs heute?
Bitcoin-Kurs fällt auf 93.400 $. Erfahren Sie, warum BTC unter Druck steht, welche Faktoren eine Rolle spielen und was die Zukunft bringt.