Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Twitter-Mitbegründer Jack Dorsey sagt, dass sein anderes Milliardenunternehmen Block etwa 10 Prozent des Gewinns aus Bitcoin-Produkten verwendet, um jeden Monat Bitcoin zu kaufen. „Ab jetzt investieren wir jeden Monat 10 Prozent unseres Gewinns aus Bitcoin-Produkten in Bitcoin selbst“, erklärte Dorsey am 2. Mai in einem Brief an die Aktionäre.

„Wir waren eines der ersten öffentlichen Unternehmen, das Bitcoin in unsere Bilanz aufgenommen hat. Block kaufte zwischen dem vierten Quartal 2020 und dem ersten Quartal 2021 Bitcoin im Wert von 220 Millionen Dollar. Unsere Investition in Bitcoin geht über Technologie hinaus; sie ist eine Investition in eine Zukunft, in der wirtschaftliche Ermächtigung die Norm ist“, fährt Dorsey fort.
Was diese Investition betrifft, war Block wirklich ein Pionier in der Bitcoin-Welt. Es folgte kurz auf MicroStrategy, das im August 2020 seine erste Investition in Bitcoin tätigte.
In den letzten Quartalszahlen von Block können wir finden, dass es am 31. März 8.038 Bitcoin besaß, die einen Wert von 573 Millionen Dollar hatten. Auf dem Papier stehen sie damit auf einem Gewinn von 233 Millionen Dollar.

Insgesamt machte Block während des ersten Quartals etwa 80,1 Millionen Dollar Gewinn mit ihren Bitcoin-Produkten. Mit 10 Prozent dieses Betrags können sie bei den aktuellen Kursen etwa 1.350 Bitcoin kaufen.
Das sind keine Mega-Beträge, aber es ist natürlich eine schöne zusätzliche Unterstützung für den Markt.
Jack Dorsey, der CEO des börsennotierten Unternehmens Block, ist überzeugt, dass die Welt Bitcoin braucht. „Der Grund, warum ich so viel Zeit mit Bitcoin verbringe, ist, weil die Welt ein offenes Protokoll für Geld braucht.“
Obwohl Dorsey die digitale Münze für enorm wichtig hält, möchte er betonen, dass Block letztendlich nur 3 Prozent seiner Mittel für Bitcoin-bezogene Projekte ausgibt.
So wurde beispielsweise im Dezember die Bitkey Bitcoin-Wallet eingeführt und Ende April kündigte das Unternehmen den Bau eines vollständigen Bitcoin-Mining-Systems an. So ist es auf vielfältige Weise mit und verbunden an Bitcoin.
„Das Internet wird seine eigene Währung haben; das ist nur eine Frage der Zeit“, so Dorsey.
Bitcoin-Fonds verzeichneten gestern Verluste in Höhe von Hunderten Millionen Dollar, während Ethereum, XRP und Solana trotz des Kursrückgangs neue Zuflüsse erhielten.
Matt Hougan zufolge begann der Bärenmarkt für Krypto viel früher als allgemein angenommen, was positiv zu werten wäre.
Der Bitcoin-Kurs fiel unter 73.000 Dollar, doch technische Signale könnten auf eine Wende an einem historisch entscheidenden Niveau hindeuten.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.