Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Inflationsrate in den Vereinigten Staaten ist höher ausgefallen als erwartet. Das bedeutet, dass wenn die Inflation auf diesem Niveau bleibt, die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass die Federal Reserve die Zinsen kurzfristig senken wird. Vor der Bekanntgabe der letzten Inflationsdaten wurde noch von einer möglichen Zinssenkung im Juni ausgegangen. Als Ergebnis dieser Entwicklungen ist der Bitcoin-Kurs erheblich gefallen.
Das US-Statistikbüro hat die lang erwarteten Inflationsdaten gemäß dem Verbraucherpreisindex (CPI) für März veröffentlicht, die zeigen, dass die Inflation mit 3,5% höher ausgefallen ist als erwartet. Die Inflationszahlen von März waren für die Finanzmärkte von entscheidender Bedeutung, um die Richtung der Zinssenkungen durch die Federal Reserve (Fed) zu bewerten.
Die heutigen Daten verstärken die Ansicht, dass das Ziel einer 2%-Inflation der Fed noch weit entfernt ist. Aus den Daten geht auch hervor, dass die Zinssätze wahrscheinlich noch einige Zeit höher bleiben werden, bevor die Fed tatsächlich mit der Zinssenkung beginnt.
Während die Finanzmärkte mit den enttäuschenden Inflationszahlen kämpften, fielen die Bitcoin-Preise unter die wichtigen Niveaus, was den Dominoeffekt der Turbulenzen auf dem Markt zeigt. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung steht der Preis von BTC bei $68.000, ein Rückgang von fast 3% im Vergleich zur gleichen Zeit am Vortag.
Die CPI-Daten aus den USA haben auch Sorgen über einen weiteren Rückgang der Bitcoin-Preise geweckt.
Korbit sieht Bitcoin, Stablecoins und Tokenisierung als die großen Kryptotrends für 2026. Institutionelles Kapital und Regulierung spielen Schlüsselrollen.
Bitcoin hat die gestrigen Gewinne innerhalb kürzester Zeit zunichtegemacht. Doch ein Analyst bleibt optimistisch, während Altcoins im Rampenlicht stehen.
Französische Bank BPCE führt In-App-Kryptohandel ein und macht einen bedeutenden Schritt in Richtung breitere Akzeptanz im europäischen Finanzsektor.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen voraus, dass XRP bis Ende 2025 auf 2,43 US‑Dollar steigen könnte, doch die Einschätzungen gehen deutlich auseinander.