Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Amazon MGM Studio ist mit der Entwicklung eines Films beschäftigt, der den sensationellen Bitfinex Bitcoin-Überfall im Wert von 4 Milliarden Dollar beleuchten wird. Diese hochkarätige Straftat wird durch das Leben und die Taten der verurteilten Kryptodiebe Heather „Razzlekhan“ Morgan und Ilya Lichtenstein dargestellt.
Nach jüngsten Informationen wird der Film, dessen Titel noch nicht bekannt ist, von Hannah Marks inszeniert. Lili Reinhart ist als Co-Produzentin beteiligt. Die Handlung des Films ist inspiriert von einem Artikel der New York Times aus dem Jahr 2022, und die renommierte Zeitung ist auch über den Partner Anonymous Content an der Produktion beteiligt.
Die Handlung des Films wird sich auf Morgan und Lichtenstein konzentrieren, das Gehirn hinter dem Hack der Bitfinex-Kryptowährungsbörse im Jahr 2016. Dieses Duo wurde 2022 verhaftet, und das US-Justizministerium hat sie der Verschwörung im Zusammenhang mit einem Diebstahl und der Geldwäsche von 4 Milliarden Dollar beschuldigt. Heather Morgan, auch bekannt als ‚Razzlekhan‘, war vor ihrer Verhaftung als Rapperin und Expertin für Cybersicherheit tätig. Lichtenstein gestand vor Gericht, dass er 120.900 Bitcoin gestohlen hatte. Obwohl sie zugesagt haben, die illegal erlangten Gewinne zurückzugeben, könnten sie bei einer Verurteilung immer noch mit einer maximalen Gefängnisstrafe von zwanzig Jahren rechnen.
Bisher hat Amazon keine weiteren Details über den Produktionszeitplan oder das Veröffentlichungsdatum des Films bekannt gegeben.
Diese Nachricht ist von besonderer Bedeutung, da Ilya Lichtenstein im letzten August gestand, der ursprüngliche Hacker hinter dem Cyberangriff auf die Kryptowährungsbörse Bitfinex im Jahr 2016 zu sein. Dieses Geständnis machte er während einer Anhörung in einem Bundesgericht in Washington D.C., wo er sich schuldig bekannte, die gestohlenen Bitcoin gewaschen zu haben. Seine Ehefrau Morgan hat sich auch schuldig bekannt, der Verschwörung zur Geldwäsche und der Verschwörung, die Regierung der Vereinigten Staaten zu betrügen.
ARK Invest kauft also für Millionen von Dollar Coinbase-Aktien, während die Kurse weiter fallen. Ob das eine gute Idee ist?
Cathie Wood kauft Coinbase-Aktien im Wert von 13,4 Millionen US-Dollar nach Kursrückgang und vergrößert ihre Position über drei ARK-ETFs.
Binance stellt den USDT-Handel in Europa aufgrund der neuen MiCA-Vorschriften ein. Nutzer können ihre Stablecoins jedoch weiterhin aufbewahren und über Futures handeln.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.