Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der aktuelle Bullenmarkt verläuft anders als in den vorherigen Jahren. Während Altcoins in früheren Zyklen oft schnell explodierten, sobald Bitcoin (BTC) sein Allzeithoch (ATH) durchbrach, scheint das Tempo dieses Mal deutlich langsamer zu sein. Dennoch ist die Hoffnung für Altcoins immer noch lebendig, so Analysten des Blockchain-Analyseplattform CryptoQuant.
Laut On-Chain-Experte Crypto Dan von CryptoQuant ist das Spiel noch nicht vorbei. Er weist darauf hin, dass Altcoins in diesem Zyklus größtenteils den Kursbewegungen von BTC gefolgt sind. Jede Korrektur von BTC führte zu starken Verlusten bei Altcoins, was seiner Meinung nach auf einen fragilen Markt hindeutet. Aber gerade weil Bitcoin seine letzte Phase in diesem Bullenmarkt noch durchlaufen muss, sieht Dan noch viel Raum für Altcoin-Anstiege.
In früheren Zyklen sahen wir, dass Altcoins erst richtig loslegten, als neue Investoren einstiegen und Bitcoin sich abkühlte. Jetzt ist das Muster abweichend, die Zahl der Langzeithalter steigt gerade während der BTC-Rallys, anstatt zu fallen. Dennoch glauben Analysten, dass sobald die digitale Währung ihren nächsten Aufwärtstrend macht, erneut Geld in alternative Tokens fließen wird. Und das könnte eine neue Altseason einläuten.
„Wir befinden uns in der zweiten Hälfte des Zyklus,“ sagt Dan. „Es ist noch nicht an der Zeit, das Handtuch zu werfen. Bitcoin hat noch einen letzten Sprung zu machen, und das ist genau der Moment, in dem Altcoins historisch gesehen florierten.“
Analyst João Wedson von Alphractal ist ebenfalls bullish. Die Dominanz von BTC fiel diese Woche unter 64%, ein kritisches Niveau. Der Analyst erwartet jedoch, dass die Kapitalrotation sehr schnell und kraftvoll verlaufen wird. „Das Momentum liegt bei den Altcoins,“ stellt er fest. Wer jetzt nur auf Bitcoin schaut, könnte die größte Bewegung des Jahres verpassen.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Nach einem Anstieg von 12 % in weniger als zwei Tagen gönnt sich Bitcoin nun eine wohlverdiente Pause. Einige Altcoins geben dagegen weiter Vollgas.
Bitcoin steigt auf den höchsten Stand seit Wochen, doch heute geben die Altcoins den Ton an. Coins wie Ethereum, XRP und Sui legen kräftig zu.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?