Es herrscht ein Blutbad auf dem Kryptomarkt. Bitcoin (BTC) ist um mehr als 5 % gefallen, aber das ist nichts im Vergleich zu den Verlusten, die die meisten Altcoins erlitten haben. Große Namen wie Ripple (XRP), Solana (SOL) und Cardano (ADA) haben über Nacht mehr als 10 % ihres Wertes verloren. Und das ohne die Einbrüche bei den kleineren Coins zu erwähnen.

Bitcoin-Kurs fällt um $7.000: Das ist der Grund

Heute Morgen konntest du in den Bitcoin-Nachrichten von dem großen Crash bei Bitcoin lesen. Innerhalb von nur neun Stunden ist Bitcoin um sage und schreibe $7.000 an Wert gefallen. Kurz vor Mitternacht konnte die weltweit größte Kryptowährung noch für $105.000 gehandelt werden, doch heute Morgen fiel der Kurs auf ein Tief von $98.000. Ein Rückgang von fast 7 %. Das ist ohnehin schon enorm, geschweige denn in einer so kurzen Zeitspanne.

Der Hauptgrund für diesen Rückgang scheint aus China zu kommen. Der KI-Assistent des chinesischen Unternehmens DeepSeek hat den großen amerikanischen Rivalen ChatGPT im Apple App Store überholt, obwohl dessen Training nur $6 Millionen gekostet hat. Das hat den Futures der US-Technologieaktien einen schweren Schlag versetzt, was sich wiederum auf Bitcoin und den restlichen Kryptomarkt ausgewirkt hat.

XRP, SOL, ADA und andere Altcoins stark getroffen

Bitcoin konnte durch diesen Rückgang ein Stück Marktanteil zurückgewinnen. Die Bitcoin-Dominanz ist sprunghaft angestiegen, was bedeutet, dass Altcoins noch größere Verluste verzeichneten.

Das zeigt sich auch direkt in den Zahlen. Bitcoin liegt derzeit mehr als 5 % unter dem Wert von vor 24 Stunden, während die Verluste bei den meisten Altcoins zweistellig sind.

Ethereum (ETH) ist knapp darunter, mit einem Rückgang von 7,93 %. Das bringt den Kurs auf $3.073. Noch ein bisschen, und der Altcoin-König erreicht seinen niedrigsten Stand seit November. Anfang des Monats lag Ethereum jedoch kurzzeitig unter $3.000.

XRP, Dogecoin (DOGE) und Cardano haben jeweils etwas mehr als 10 % verloren. Der Wert von Solana ist innerhalb eines Tages sogar um 12 % eingebrochen.

Geht man tiefer in den Kryptomarkt, steigen die Verluste sogar auf über 20 %. Der Memecoin Fartcoin (FARTCOIN) führt die Liste mit einem Rückgang von 23,94 % an. Dahinter folgt das KI-Projekt Virtuals Protocol (VIRTUALS) mit einem Verlust von 20,30 %.

Hier sind einige weitere Coins:

  • Onyxcoin (XCN): -18,24 %
  • Optimism (OP): -17,22 %
  • OFFICIAL TRUMP (TRUMP): -17,06 %
  • Pepe (PEPE): -16,48 %
  • IOTA (IOTA): -16,41 %

Download die Newsbit-App und bleib immer an der Spitze des Kryptomarkts

Immer die neuesten Kryptonachrichten in deiner Hosentasche. Egal, ob du ein erfahrener Anleger bist oder gerade erst anfängst – die Newsbit-App bietet alles, was du brauchst, um erfolgreich zu sein.

Was macht die Newsbit-App unverzichtbar?

  • Immer die neuesten Kryptonachrichten
  • Echtzeit-Krypto-Kurse
  • Preisalarme

Schließe dich noch heute an und lade sie kostenlos herunter!

Tausende Krypto-Investoren nutzen die Newsbit-App täglich.

Krypto-Kursupdate: Bitcoin erholt sich, Altcoins legen stärker zu

Krypto-Kursupdate: Bitcoin erholt sich, Altcoins legen stärker zu

Krypto-Kursupdate: Bitcoin erholt sich, Altcoins legen stärker zu
Avalanche gewinnt bei Finanzinstituten an Bedeutung, aber AVAX-Kurs stagniert
Neue Memecoin auf Solana stürzt direkt nach Start ab: Sorgen um ‚Rug Pull‘ wachsen
Mehr Altcoin news

Meist gelesen

Bitcoin und XRP erleiden starke Verluste: Das steckt hinter der Panik der Anleger
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
Deutsche Bank warnt USA: Europa verfügt über 8 Billionen Dollar „Sell America“-Kapital
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe