Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Laut dem populären Analysten Benjamin Cowen ist es derzeit keine gute Idee, in Altcoins zu investieren. Er glaubt, dass Altcoins im Vergleich zu Bitcoin noch viel an Wert verlieren könnten. Der Wochenchart von TOTAL3 (alle Altcoins minus Ethereum und Stablecoins) sieht laut Cowen im Vergleich zu Bitcoin bärisch aus.
„Altcoins könnten in wenigen Wochen diese Unterstützung verlieren und auf ihre Range-Tiefs fallen. Du musst wissen, dass mein Basisszenario ist, dass Altcoins weiter an Wert verlieren, bis sie ihre Range-Tiefs gegenüber Bitcoin erreichen.

Es ist mir egal, dass du denkst, dass dein Altcoin der beste der Welt ist. Ich kümmere mich nicht um die fantastische Community. Meiner Erfahrung nach sind Altcoins im besten Fall individuelle Oszillatoren im Vergleich zu Bitcoin. Und wenn sie individuell bestenfalls Oszillatoren sind, dann sind sie das auch kollektiv.
Deshalb denke ich immer noch, dass Altcoins einen langen Weg nach unten vor sich haben im Vergleich zu Bitcoin“, so ein pessimistischer Benjamin Cowen über Altcoins.
Was Cowen genau mit einem Oszillator meint, ist nicht ganz klar. Wahrscheinlich bezieht er sich darauf, dass Altcoins immer ein bisschen hin und her schwanken als Reaktion auf Bitcoin-Bewegungen, aber keinen eigenen Weg verfolgen.
Cowen sagt, dass Altcoins bei einer Wiederholung der Geschichte einbrechen könnten, wenn Bitcoin seine Range-Hochs erneut testet, ohne diese in einen Unterstützungsbereich umzuwandeln.
„Die große Frage ist, ob diese Bewegung während einer Bitcoin-Rallye oder während eines Bitcoin-Abverkaufs kommt? Das ist schwer herauszufinden. Wenn man sich die letzten beiden Male am 8. April und am 17. Juni anschaut, fand dies statt, nachdem Bitcoin in der Nähe der Höchststände abgelehnt wurde.
Wenn wir das erneut sehen und Bitcoin bei einem niedrigeren Hoch abgelehnt wird, könnte dies den Beginn einer Abwertung von Altcoins gegenüber Bitcoin bedeuten“, so Benjamin Cowen.

Im Grunde sagt Cowen hier auch, dass er nicht genau weiß, wann es passieren wird. Das ist auch das Schwierige bei Investitionen in Altcoins. Sie können fallen, wenn Bitcoin steigt, und sie können fallen, wenn Bitcoin fällt. Es gibt nur wenige Momente, in denen sie gegenüber Bitcoin glänzen.
Wenn das jedoch geschieht, dann oft mit viel Überzeugung und gigantischen Kursexplosionen.
Bemerkenswerterweise stagnierte der Kurs von AVAX, der Kryptowährung von Avalanche, im gleichen Zeitraum deutlich.
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Die Cryptowährung Hyperliquid ist in kurzer Zeit um 30 Prozent gestiegen und hat damit Bitcoin und Ethereum deutlich überholt. Was steckt dahinter?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?