Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Heute Abend ist es wieder so weit. Die zweitägige Sitzung des Federal Open Market Committee (FOMC) endet am Mittwochabend mit einer Zinsentscheidung, die voraussichtlich großen Einfluss auf die Finanzmärkte haben wird. Besonders im Fokus steht jedoch die Rede von Federal Reserve Vorsitzendem Jerome Powell. Was können wir erwarten?
Auch für den Kryptomarkt ist die US-amerikanische makroökonomische Politik von großer Bedeutung. Laut dem FedWatch Tool der CME liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Zinssenkung um 25 Basispunkte bei fast 90 Prozent, was die dritte Senkung in diesem Jahr wäre. Diese Zinssenkung ist somit bereits weitgehend in den Kursen eingepreist.

Doch die Rede von Vorsitzendem Jerome Powell, um halb neun deutscher Zeit, kann entscheidend für die Richtung des Marktes sein. Sollte die Fed überraschend hawkish auftreten oder die Löhne stark bleiben, könnten wir erneut Verkaufsdruck erwarten.
Wie wir heute Morgen bereits schrieben, ist die Zinssitzung für Januar weitgehend vorbereitet. Obwohl die Zinssenkung für heute Abend nahezu garantiert ist, wird Powells Rede Einblicke in die weitere Politik mit dem Beginn von 2026 geben. Daher können wir mit einer erheblichen Volatilität rechnen.
Werfen wir einen Blick auf den Bitcoin (BTC) Kurs. Der Kurs nähert sich einer wichtigen Zone und könnte sich möglicherweise schon heute Abend für eine Richtung entscheiden. Unabhängig von der Rede heute Abend ist der Bitcoin-Kurs derzeit ziemlich spannend, da er sich langsam einem Widerstandsniveau nähert.

In den vergangenen Wochen wurde der Kurs wiederholt an dem Widerstandsniveau (lila) zwischen 93.000 und 94.000 Dollar abgelehnt. Auch gestern geschah dies, zum fünften Mal. Jedes Mal fällt die Korrektur weniger tief aus, was zur Bildung eines aufsteigenden Dreiecksmusters führt – ein bullishes Muster.
Doch alles hängt davon ab, was wir heute Abend zu hören bekommen. Bei positiven Nachrichten, die auf weitere Zinssenkungen 2026 hindeuten, könnte der Kurs schon heute Abend durch den Widerstand brechen. Bei weniger günstigen Aussagen von Powell könnte der Kurs schnell sinken. In diesem Fall ist das Niveau von 89.000 Dollar eine wichtige Zone, die gehalten werden muss.
Eröffne jetzt ein Konto bei Bitvavo und sichere dir 15 XRP gratis. Verifiziere deine Daten und tätige innerhalb von 7 Tagen eine Einzahlung von mindestens 30 Euro. Dieser einzigartige Willkommensbonus ist nur über Newsbit verfügbar – und nur 4 Wochen lang gültig.*
Konto erstellen und 15 XRP gratis sichern.
Schließe dich über 1,5 Millionen Nutzern an und starte mit kostenlosen XRP auf Bitvavo durch.
Die Kryptopolitik in den USA ändert sich unter Trump. Banken haben nun die Erlaubnis, als Vermittler im Kryptowährungshandel zu agieren.
Das Rennen um den neuen Fed-Vorsitz beschleunigt sich, mit mehreren Kandidaten im Blick und möglichen Auswirkungen auf Zinspolitik und Krypto.
EZB bereitet digitale Euro für 2029 vor, vorausgesetzt die Gesetzgebung ist 2026 abgeschlossen. Die Währung soll Bargeld ergänzen und die Privatsphäre schützen.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?