Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Micron Technology ist wie Nvidia ein Chiphersteller, der dank des KI-Hypes enorm an Wert gewonnen hat. Wenige Tage nachdem Nvidia etwa 500 Milliarden Dollar an Wert verloren hatte, fielen die Aktien von Micron plötzlich ebenfalls um 8%.

Wie und warum kann das Platzen der KI-Blase Bitcoin helfen?
Unternehmen wie Nvidia und Micron ziehen im Allgemeinen dieselben Investoren an wie Bitcoin. Menschen, die auf neue Technologien setzen und sich von Dingen und Unternehmen inspirieren lassen, die das Potenzial haben, die Welt zu verändern.
Diese Menschen können ihre Euros und Dollars nur einmal investieren und müssen daher Entscheidungen treffen. In früheren Bullenmärkten gab es noch keinen Hype um künstliche Intelligenz, und Bitcoin hatte praktisch keine Konkurrenz.
Bitcoin war der einzige wirkliche Hype. Tesla war vielleicht ein Unternehmen, das noch ein wenig in die Nähe kam. Jetzt ist das anders, und mit Nvidia haben wir ein Unternehmen, das viele Menschen zum ersten Mal zum Aktienkauf bewegt.
In dieser Hinsicht könnte es gut für Bitcoin sein, wenn diese Blase etwas an Luft verliert, die Menschen durch die Erkenntnis erschreckt werden, dass auch Nvidia an Wert verlieren kann, und auf diese Weise wieder etwas Kapital in Richtung Bitcoin fließt.
Micron Technology verlor einen großen Teil seines Marktwerts, da die Umsatzprognosen, die sie teilten, deutlich niedriger waren als die Erwartungen des Marktes.
Kann es sein, dass der Markt kurzfristig etwas zu optimistisch in Bezug auf den Aufstieg der künstlichen Intelligenz ist? Das sind die Signale, die wir jetzt beginnen zu sehen.
Am Anfang einer Blase scheint es nie ein Ende des Anstiegs zu geben, aber jetzt sehen wir vorsichtig etwas Realismus in den Markt zurückkehren.
Bemerkenswert ist, dass die Nachrichten rund um Micron auch zu Rückgängen bei Samsung Electronics und SK Hynix führten, die im gleichen Segment tätig sind wie Micron.
Galaxy Digital widerlegt das Gerücht, dass Quantencomputer der Grund für den Verkauf von 9 Milliarden Bitcoin im Jahr 2025 waren.
BlackRock verkauft Kryptowährungen im Wert von über 10 Milliarden Dollar. Welche Auswirkungen hat dieser Abfluss auf Bitcoin, Ethereum und den Markt?
„Big Short“-Investor Michael Burry betrachtet Bitcoin nicht als sicheren Hafen und befürchtet bei weiterem Kursrückgang einen Dominoeffekt.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.