Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Abu Dhabi Investment Council (ADIC) hat sein Engagement in Bitcoin im dritten Quartal 2025 nahezu verdreifacht. Das geschah über den Bitcoin-ETF von BlackRock. Für Bitcoin ist das endlich wieder ein positives Signal, das zeigt, dass weiterhin viel institutionelles Interesse besteht.
ADIC, eine Investment-Sparte der Mubadala Investment Company, sagte am Mittwoch gegenüber Bloomberg, es betrachte Bitcoin als das digitale Pendant zu Gold.
Die zusätzlichen Investitionen des Fonds fielen in eine volatile Phase für Bitcoin. Das Quartal endete kurz bevor Bitcoin am 5. Oktober ein Allzeithoch von 125.100 US-Dollar markierte, woraufhin der Bitcoin-Kurs am Mittwoch unter 90.000 US-Dollar fiel.
Zu Beginn von Q3 hielt ADIC noch 2,4 Millionen Anteile am Bitcoin-Fonds von BlackRock. Am 30. September waren es bereits 8 Millionen Stück. Damit beläuft sich die Gesamtposition von ADIC nun auf rund 520 Millionen US-Dollar.
Zayed Aleem von M2, einer Handelsplattform, nennt es „fantastisch“, dass so viel institutionelle Überzeugung für Bitcoin besteht. Zudem sei es seiner Ansicht nach ein „starkes Signal“, dass sich die Vereinigten Arabischen Emirate damit als globaler Hub für digitale Assets positionieren.
Traditionell dient Gold in der Finanzwelt als Store of Value. Anleger nutzen das Edelmetall als wirtschaftsunabhängiges Asset, um Wert zu speichern. Krypto-Analyst MartyParty sieht, dass Bitcoin zunehmend eine ähnliche Rolle übernimmt.
Auch wenn die Kursentwicklung von Bitcoin zuletzt zu wünschen übrig ließ, kann das BlackRock-Fonds dennoch ein starkes Jahr verbuchen. Insgesamt flossen 2025 rund 25 Milliarden US-Dollar zu.
Jetzt bleibt abzuwarten, was Bitcoin in den letzten Wochen des Jahres 2025 noch abliefert. Die große Frage ist, ob sich das positive Momentum zurückgewinnen lässt und ob sich noch eine Phase kräftiger Anstiege herausholen lässt.
Darauf hoffen natürlich die meisten Anleger, denn das Allzeithoch von gut 125.000 US-Dollar ist noch nicht übermäßig befriedigend. Zumal 2021 bereits das Niveau von 69.000 US-Dollar erreicht wurde.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Bitcoin bricht erneut ein, diesmal auf den niedrigsten Stand seit Trumps Wahlsieg. Bei den Altcoins ist eine bemerkenswerte Entwicklung zu beobachten.
Trumps Fed-Kandidat Kevin Warsh erwägt möglicherweise eine schnelle Zinssenkung. Das könnte sowohl Bitcoin als auch den Dollar stark beeinflussen.
Bitcoin-Kurs unter Druck: Galaxy-Chef warnt wegen fehlender positiver Marktimpulse vor einem Rückgang auf 56.000 Dollar.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.