Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der beliebte Analyst Ali Martinez ist momentan bearish in Bezug auf Bitcoin, und das basiert er vollständig auf der Kursgeschichte. Laut Martinez erlebt Bitcoin während der Erholung von einem Bärenmarkt immer noch einen starken Rückgang. Letztendlich sieht er eine Korrektur von etwa 40 Prozent für Bitcoin in der kommenden Zeit.
Ali Martinez weist darauf hin, dass Bitcoin in 2016 und 2019 ein ähnliches Muster folgte. „In 2016 und 2019, nachdem der Markt einen Boden gefunden hatte, begann die erste große Korrektur von Bitcoin beim Erreichen des 0,786 Fibonacci-Retracement-Niveaus.
Basierend auf diesem Muster, sollte sich die Geschichte wiederholen, könnte Bitcoin weiter bis auf 50.000 Dollar steigen, bevor es eine Korrektur von 40 Prozent erlebt“, so Martinez.

Würde das passieren, würde der Bitcoin-Kurs von 50.000 Dollar auf 30.000 Dollar zurückfallen. Könnt ihr euch das vorstellen?
Bei einer Genehmigung der Spot Bitcoin ETFs in den Vereinigten Staaten scheint das höchst unwahrscheinlich, aber in den Finanzmärkten weiß man nie.
Obwohl Ali Martinez relativ kurzfristig eine starke Korrektur für Bitcoin vorhersagt, ist er langfristig bullish über die größte Münze des Marktes.
Laut Martinez wird der nächste Bullenmarkt für die digitale Münze bis Ende 2025 andauern, basierend auf dem Halving-Zyklus, den wir alle vier Jahre durchmachen. Wie der Name schon sagt, führt das zur Halbierung der Blockbelohnung für Miner.

„Bitcoin ist so konzipiert, dass es den vierjährigen Zyklen folgt, die von den Halvings angetrieben werden und jedes Mal ein ähnliches Kursmuster ergeben. Historisch gesehen übersetzt sich das in drei Jahre bullisher Trend, gefolgt von einer einjährigen bärischen Korrektur.
Was diesen Zyklus betrifft, befindet sich Bitcoin in einer Aufwärtsphase, die sich möglicherweise bis Dezember 2025 erstreckt“, so Martinez.“
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Shiba Inu oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Noch für kurze Zeit: Registriere dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Markt bleibt unsicher, doch K33 betont, dass sich Bitcoin eher in Bodennähe als vor einem neuen Absturz befindet. Der Dezember bietet Erholungschancen.
Bitcoin-Kurs steigt auf 91.500 Dollar. Altcoins folgen. Investoren hoffen auf Zinssenkung der Fed und Ethereum schließt wichtige Upgrade ab.
Analysten betrachten steigende Bitcoin-Liveliness und stabilen Kurs als Anzeichen für eine mögliche Fortsetzung des Bullenmarkts.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?