Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin durchbrach gestern erstmals in der Geschichte die Marke von 100.000 Dollar. Laut einer großen Gruppe von Analysten wird es dabei nicht bleiben. So erwarten die Analysten von ARK Invest, einer oft sehr optimistischen Partei, einen Mindestkurs von 124.000 Dollar bis Ende 2024.
In einem Blogbeitrag schreiben die Analysten von ARK Invest, darunter David Puell, bekannt durch den Puell Multiple, über den Mindestkurs von 124.000 Dollar für Bitcoin.
„Wenn Bitcoin den historischen Durchschnitt erreicht, oder das Mittel aller Halving-Jahre gegen Ende Dezember, könnte der Kurs 2024 zwischen 104.000 und 124.000 Dollar liegen“, so ARK Invest.
Nun, gestern hat der Kurs tatsächlich die Marke von 104.000 Dollar erreicht. Insofern liegen sie damit ziemlich nah dran. Das ist zwar die untere Grenze der Range, aber vor ein paar Monaten hätten wir das sofort unterschrieben.
ARK Invest ist vor allem positiv gegenüber Bitcoin eingestellt aufgrund des enormen institutionellen Interesses an der digitalen Währung.

„Kurz gesagt, wenn sich Institutionen weiterhin auf diese neue Anlageklasse konzentrieren und die US-Regierung ernsthaft darüber nachdenkt, Bitcoin zu ihren strategischen Reserven hinzuzufügen, erwarten wir einen starken Abschluss für 2024 und anhaltendes Momentum im Jahr 2025“, schlussfolgerten die Analysten von ARK Invest.
ARK Invest ist nicht die einzige Partei, die derzeit optimistisch auf Bitcoin blickt. Auch die Analystengemeinschaft auf X streut derzeit ambitionierte Kursziele für die digitale Währung.
Unter ihnen ist Jelle, der den Bitcoin-Kurs von 130.000 Dollar als potenziellen nächsten Halt sieht. Aufgrund des Ausbruchs in der untenstehenden Grafik, die er erstellt hat, setzt Jelle auf ein Kursziel von 130.000 Dollar.

Sein Kollege Aksel Kibar ist ebenfalls äußerst optimistisch und sieht den Bitcoin-Kurs von 137.000 Dollar als nächste Station für die digitale Währung.

Laut den Prognosemärkten von Kalshi könnten wir Bitcoin in diesem Jahr noch in Richtung 128.000 Dollar steigen sehen.

„Es gibt jetzt sogar eine 10-prozentige Chance, dass Bitcoin vor Jahresende über 150.000 Dollar handelt“, erklärte The Kobeissi Letter auf X.
Während Bitcoin seinen 17. Geburtstag feiert, steigt die US-Staatsverschuldung auf 38,5 Billionen Dollar. Analysten warnen vor einer drohenden Krise.
Laut dem CryptoQuant-Forscher Julio Moreno befindet sich Bitcoin bereits seit Monaten in einem Bärenmarkt. Der Kurs könnte auf 56.000 Dollar sinken.
Bitcoin durchbricht die 91.000-Dollar-Marke und insbesondere Memecoins profitieren erheblich. Ein Blick auf den aktuellen Stand des Kryptomarkts.
Google Gemini untersucht ein theoretisches Szenario, in dem japanische Banken XRP für internationale Zahlungen und Liquidität einsetzen.
ChatGPT prognostiziert den XRP-Kurs bis zum 1. Januar 2026 in drei Szenarien, abhängig von Markt, Liquidität und Akzeptanz.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.