Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Kryptomarkt verzeichnete kürzlich einen leichten Rückgang, nachdem die Inflationszahlen in den USA enttäuschten. Dennoch hinderte dies einige Altcoins nicht daran, starke Leistungen zu zeigen. In der vergangenen Woche stachen drei Projekte hervor, die enorme Anstiege verzeichneten.
In diesem Artikel besprechen wir, welche Kryptowährungen die größten Gewinne erzielt haben und welche Art von Projekten dahinterstehen.
Die bestperformende Kryptowährung dieser Woche ist PEPE. Im Gegensatz zu den vielen hundebezogenen Memecoins lässt sich PEPE von dem beliebten Internet-Meme Pepe the Frog inspirieren. Dieser ERC-20-Token wurde im April 2023 auf der Ethereum-Blockchain gestartet. Trotz des humorvollen Ansatzes des Projekts, komplett mit dem Slogan „make memecoins great again“, erlangte PEPE schnell beträchtliche Popularität.
Zum Zeitpunkt des Schreibens hat der Token sogar sein Allzeithoch (ATH) von $0,0000115 erreicht. Dies ist eine bemerkenswerte Leistung, da viele Altcoins noch weit unter ihren früheren Höchstständen liegen. In der vergangenen Woche stieg der Wert von PEPE um fast 45 %. Dank dieses Anstiegs ist es jetzt der drittgrößte Memecoin und belegt den 27. Platz nach Marktkapitalisierung.
Die zweitbestperformende Kryptowährung ist Floki (FLOKI). Vor drei Jahren gestartet, lässt sich Floki vom Shiba Inu Hund inspirieren und hat das Ziel, die beliebte Dogecoin (DOGE) zu übertreffen. Mit einer maximalen Versorgung von 10 Billionen Tokens unterscheidet sich Floki durch ein begrenztes Angebot. Der Token ist nach Elon Musks Hund namens Floki benannt.
In den vergangenen sieben Tagen stieg der Wert von Floki erheblich stärker als der Rest des Marktes, mit einem Anstieg von mehr als 24 %. Dadurch ist es derzeit die zweitbestperformende Kryptowährung. Die Leistungen bringen die digitale Münze nahe an ihr vorheriges Allzeithoch (ATH) von $0,00033, das im November 2021 erreicht wurde.
Die drittbestperformende Kryptowährung ist TonCoin (TON). TonCoin ist eines der Projekte, das in letzter Zeit viel in den Nachrichten war. Das Projekt wurde ursprünglich 2018 vom Team hinter der Nachrichten-App Telegram entwickelt. Aufgrund eines Rechtsstreits mit der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) wurde das Projekt jedoch freigegeben und wird nun von der TON Foundation verwaltet.
2024 war bisher sehr erfolgreich für TonCoin. Seit Februar ist der Wert der digitalen Münze um sage und schreibe 250 % gestiegen. Dadurch erreichte TonCoin letzten Monat ein neues Allzeithoch (ATH) von $7,63 und belegt derzeit den neunten Platz nach Marktkapitalisierung. In der vergangenen Woche stieg die Münze um 22 %.
Bemerkenswerterweise stagnierte der Kurs von AVAX, der Kryptowährung von Avalanche, im gleichen Zeitraum deutlich.
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Die Cryptowährung Hyperliquid ist in kurzer Zeit um 30 Prozent gestiegen und hat damit Bitcoin und Ethereum deutlich überholt. Was steckt dahinter?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?