Bitcoin ist stark in den Juli gestartet und verzeichnet zum Zeitpunkt des Schreibens ein Plus von 4,25% in den letzten 24 Stunden. Damit liegt die digitale Währung bei einem Kurs von 63.326 Dollar. Es gibt jedoch momentan drei Dinge, die den Bitcoin-Kurs bedrohen.
Die Milliarden von Mt. Gox
Als erstes die vielbesprochenen Milliarden Dollar in Bitcoin von Mt. Gox, die diese Woche an die Gläubiger ausgezahlt werden. Insgesamt wird die implodierte Börsenplattform im Juli 140.000 Bitcoin verteilen.
Letztendlich bleibt abzuwarten, wie viele davon tatsächlich auf den Markt kommen. Die Menschen haben große Angst davor, aber es besteht die Möglichkeit, dass es sich hierbei um erfahrene Hodler handelt. Diese Leute „warten“ schließlich schon seit 2014 auf ihre Bitcoin.
Es ist fast unmöglich, dass sie in der Zwischenzeit nichts anderes gemacht haben und beispielsweise nicht mehr Bitcoin gekauft haben. Aber gut, theoretisch könnte es zu einem enormen Dump führen.
Bitcoiners nehmen Gewinne mit
Als zweite Bedrohung für den Bitcoin-Kurs sehen wir, dass immer mehr Menschen Gewinne mitnehmen. Das Adjusted Spent Output Profit Ratio (aSOPR) – das misst, inwieweit Transaktionen im Gewinn oder Verlust stehen – zeigt einen Wert von 1,03.
Ein Wert von über 1 bedeutet, dass Menschen ihre Bitcoin mit Gewinn verkaufen. Das könnte durch den Anstieg von 4% letzte Nacht noch zunehmen.
Gefährliche Konstruktion im 4-Stunden-Chart
Außerdem gibt es derzeit eine gefährliche Konstruktion im 4-Stunden-Chart von Bitcoin. Die Analysten von Cointelegraph erkennen dort die Bildung eines sogenannten Bull Pennant, der kurz davor steht, nach unten auszubrechen; so ist ihre Einschätzung der Situation.
Lustigerweise wurde dies vor einigen Stunden veröffentlicht und es scheint, dass wir jetzt über diese Pennant ausgebrochen sind. In dieser Hinsicht ist diese Gefahr hoffentlich vom Tisch, da dieses Muster ihrer Meinung nach auf einen Bitcoin-Kurs von 56.000 Dollar hindeutete.
Bitcoin News
Bitcoin-Kurs erreicht plötzlich neues Allzeithoch von $109.500
Bitcoin erreicht ein Allzeithoch von 109.500 $, nachdem es zuvor kurzzeitig gefallen war. Optimismus rund um Trumps Amtseinführung treibt den Kursanstieg voran.
90 % von Trumps Vermögen steckt jetzt in Krypto
Mehr als 90 % von Trumps Vermögen befindet sich nun in Krypto, behauptet Balaji Srinivasan. Welche Auswirkungen hat das auf seine Politik?
60 % der Krypto-Investoren sind jung, hochqualifiziert und investieren weniger als 10.000 $
Kryptowährungs-Umfrage: Entdecken Sie das Investorenverhalten in der Krypto-Industrie. Erfahren Sie mehr über die Dominanz von Retail-Investoren und regionale Unterschiede.
Meistgelesen
Krypto-Experte macht verblüffende Prognose: ‚XRP-Preis könnte auf 10.000 Dollar steigen‘
Versan Aljarrah sieht XRP als mehr als nur eine Kryptowährung: einen Schlüssel zu einem neuen Finanzsystem mit immensem Wachstumspotenzial.
Experte: Wenn du denkst, dass XRP auf 100 $ steigen kann, bist du „geistig gestört“
Der XRP-Kurs steigt stark an, was viele Analysten dazu inspiriert, ehrgeizige Kursprognosen abzugeben.
Krypto-Experte: „Hast du XRP unter 1 $ gekauft? Dann bist du eine Legende“
Der XRP-Preis explodiert auf 3,10 $. Krypto-Experten loben Investoren, die XRP unter 1 $ gekauft haben. Was bedeutet das für die Zukunft?