Bitcoin ist stark in den Juli gestartet und verzeichnet zum Zeitpunkt des Schreibens ein Plus von 4,25% in den letzten 24 Stunden. Damit liegt die digitale Währung bei einem Kurs von 63.326 Dollar. Es gibt jedoch momentan drei Dinge, die den Bitcoin-Kurs bedrohen.
Die Milliarden von Mt. Gox
Als erstes die vielbesprochenen Milliarden Dollar in Bitcoin von Mt. Gox, die diese Woche an die Gläubiger ausgezahlt werden. Insgesamt wird die implodierte Börsenplattform im Juli 140.000 Bitcoin verteilen.
Letztendlich bleibt abzuwarten, wie viele davon tatsächlich auf den Markt kommen. Die Menschen haben große Angst davor, aber es besteht die Möglichkeit, dass es sich hierbei um erfahrene Hodler handelt. Diese Leute „warten“ schließlich schon seit 2014 auf ihre Bitcoin.
Es ist fast unmöglich, dass sie in der Zwischenzeit nichts anderes gemacht haben und beispielsweise nicht mehr Bitcoin gekauft haben. Aber gut, theoretisch könnte es zu einem enormen Dump führen.
Bitcoiners nehmen Gewinne mit
Als zweite Bedrohung für den Bitcoin-Kurs sehen wir, dass immer mehr Menschen Gewinne mitnehmen. Das Adjusted Spent Output Profit Ratio (aSOPR) – das misst, inwieweit Transaktionen im Gewinn oder Verlust stehen – zeigt einen Wert von 1,03.
Ein Wert von über 1 bedeutet, dass Menschen ihre Bitcoin mit Gewinn verkaufen. Das könnte durch den Anstieg von 4% letzte Nacht noch zunehmen.
Gefährliche Konstruktion im 4-Stunden-Chart
Außerdem gibt es derzeit eine gefährliche Konstruktion im 4-Stunden-Chart von Bitcoin. Die Analysten von Cointelegraph erkennen dort die Bildung eines sogenannten Bull Pennant, der kurz davor steht, nach unten auszubrechen; so ist ihre Einschätzung der Situation.
Lustigerweise wurde dies vor einigen Stunden veröffentlicht und es scheint, dass wir jetzt über diese Pennant ausgebrochen sind. In dieser Hinsicht ist diese Gefahr hoffentlich vom Tisch, da dieses Muster ihrer Meinung nach auf einen Bitcoin-Kurs von 56.000 Dollar hindeutete.
Bitcoin News
Cathie Wood: „Bitcoin könnte bis 2030 1,5 Millionen Dollar erreichen“
Cathie Wood prognostiziert einen zukünftigen Basispreis von 650.000 $ für Bitcoin. Erfahren Sie die Gründe für ihren Optimismus und die Rolle von Regulierung und institutionellem Interesse.
Analyst prognostiziert Bitcoin bei 200.000 $ durch eine „massive Angebotsschock“
Explosiver Preisanstieg: Bitcoin möglicherweise auf 200.000 $. Entdecken Sie die Marktdynamik und die Anzeichen für diesen Aufwärtstrend.
So spielten Hedgefonds und Großbanken mit Bitcoin-ETFs im 3. Quartal
Institutionelle Investoren beginnen, die Zusammensetzung ihrer Portfolios zu ändern, während Bitcoin-ETFs zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Meistgelesen
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
So hoch könnte Dogecoin steigen, wenn sich der Bull-Run von 2021 wiederholt
Dogecoin (DOGE) steigt um 200 % und entfacht Spekulationen über neue Rekorde. Erfahren Sie mehr über die Rolle von Elon Musk und die Zukunftsaussichten der Memecoin.