Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Zum Zeitpunkt des Schreibens erreicht Bitcoin immer noch 27.700 Dollar und Ethereum handelt bei 1.904 Dollar. In dieser Hinsicht hat sich im Vergleich zu gestern wenig geändert. Was wir heute jedoch wissen, ist, dass im letzten Monat Ethereum im Wert von 275 Millionen Dollar auf dem digitalen Scheiterhaufen gelandet ist.
Diese gigantische Menge an Ethern auf dem digitalen Scheiterhaufen sorgt dafür, dass Ethereum immer noch im deflationären Trend ist. Das bedeutet, dass mehr Ethereum aus dem Verkehr gezogen wird, als neue als Belohnung für Staker hinzukommen. Mit anderen Worten: Die Inflation von Ethereum ist derzeit negativ.
Das ist das Ergebnis der Kombination aus EIP-1559 und natürlich dem Wechsel zu Proof-of-Stake. EIP-1559 sorgt dafür, dass ein Teil der Transaktionskosten an eine sogenannte Burn-Adresse geht. Dies ist eine Adresse, über die niemand die Kontrolle hat.
Indem Ether an diese Adresse gesendet werden, werden sie auf diese Weise aus dem Verkehr gezogen. Darüber hinaus ist die Belohnung für die Produktion eines Blocks seit dem Wechsel zu Proof-of-Stake deutlich geringer. Aus diesen Gründen kommen derzeit weniger Ether in Umlauf, als aus dem Umlauf verschwinden.
Dies führt dazu, dass gigantisch hohe Erwartungen an Ethereum für den möglichen nächsten Bullenmarkt bestehen. Grundsätzlich ist es das erste Mal, dass eine große Währung mit einer negativen Inflation in einen Bullenmarkt eintritt. Es könnte gut sein, dass der Kurs dadurch während des nächsten Bullenmarktes wirklich durch die Decke geht.
Andererseits sehen wir derzeit nicht, dass Ethereum besser abschneidet als Bitcoin. Vielleicht ist das Interesse an Ethereum einfach nicht hoch genug, um Bitcoin wirklich wehzutun und möglicherweise den ersten Platz zu übernehmen.
Derzeit gehen über 2,4 Millionen Ether pro Jahr auf dem digitalen Scheiterhaufen verloren und das Projekt hat eine negative Inflation von 1,46 Prozent. Ein interessanter Fakt ist, dass Ethereum eine positive Inflation von 2,0 Prozent hätte, wenn es jetzt noch auf Proof-of-Work laufen würde.
Entdecken Sie, warum Charles Hoskinson, Mitbegründer von Ethereum, sich ernsthaft Sorgen um die Zukunft von Ethereum macht.
Ein vermögender Ethereum-Trader hat seine Münzen mit einem Verlust von Millionen verkauft, aber steigt dann zu höheren Preisen wieder ein.
Bitcoin steigt über $87.000, während auch XRP und Ethereum grüne Zahlen schreiben. Ist das der Beginn einer Krypto-Erholung?
Robert Kiyosaki warnt, dass zehn amerikanische Staaten durch massive Migration und wirtschaftlichen Stress zusammenbrechen. Seine Aussagen sorgen für Diskussionen.
Entdecke, wie du laut Investor Austin Hilton Schritt für Schritt XRP-Millionär werden kannst mit cleveren und einfachen Strategien.
XRP-Kurs von 1.000 $? Experten analysieren, ob es machbar ist – oder ob vor allem ein schwacher Dollar den Preis treiben würde.