Coinbase steht kurz vor der Integration des Bitcoin Lightning Network auf seiner Plattform dank einer neuen Partnerschaft mit Lightspark, einem Unternehmen, das vom ehemaligen PayPal-Präsidenten David Marcus gegründet wurde.
In einem Tweet lässt Coinbase CEO Brian Armstrong wissen, dass die Integration des Lightning Network „bald“ stattfinden wird.
Damit erhalten die 108 Millionen Nutzer von Coinbase Zugang zur Layer-2-Lösung für Bitcoin und können kostengünstig und schnell Bitcoin-Transaktionen senden.
Gut für Bitcoin
Die Integration des Lightning Network bei Coinbase ist gut für Bitcoin. Dank der Integration können Nutzer der Börse Transaktionen über diese zweite Ebene von Bitcoin durchführen, was bedeutet, dass weniger Transaktionen auf der Basis-Blockchain von Bitcoin stattfinden werden.
Dies sorgt für mehr freien Raum in den Blöcken, wodurch die Transaktionsgebühren auf Bitcoin sinken werden. Miner werden darüber weniger erfreut sein, aber für Nutzer ist dies natürlich eine positive Entwicklung.
Lightspark ist ein Unternehmen, das dabei hilft, die Komplexität des Lightning Network zu reduzieren, was es für Parteien wie Coinbase einfacher macht, einen Knotenpunkt zu betreiben und sicher Transaktionen zu senden und zu empfangen.
Laut River, einem Unternehmen, das sich auf Bitcoin spezialisiert hat, sind etwa 99,7 Prozent der Transaktionen im Lightning Network erfolgreich. Sie kamen zu diesem Prozentsatz auf Basis einer Messung von 308.000 Lightning-Transaktionen auf ihrer Plattform im Oktober.
Warum können Lightning-Transaktionen scheitern?
Der Hauptgrund für das Scheitern von Lightning-Transaktionen ist das Nichtfinden einer Zahlungsroute. Es muss genügend Liquidität im Netzwerk zwischen dem Zahler und dem Empfänger vorhanden sein, um eine Transaktion erfolgreich durchzuführen.
Daher ist es für Knotenpunkte wichtig, mit großen Parteien verbunden zu sein, und aus diesem Grund ist es auch gut für das Netzwerk, wenn sich große Spieler wie Coinbase anschließen.
Eine durchschnittliche Transaktion im Lightning Network beträgt laut River 44.700 Satoshis oder 11,84 Dollar. Im September gab es laut River zwischen 279.000 und 1,1 Millionen aktive Nutzer im Lightning Network.
Binance, der größte Konkurrent von Coinbase, kam der Börse zuvor und integrierte das Bitcoin Lightning Network bereits im Juli 2023.
Bitcoin News
Bitcoin-Kurs fällt stark unter 92.000 $: Das ist der Grund
Der Bitcoin-Kurs ist um mehr als 8 % abgestürzt. Erfahren Sie die Gründe für das Blutbad.
Einer der schlimmsten Tage aller Zeiten für Bitcoin-ETFs: 435 Millionen Dollar Verlust
Entdecken Sie den jüngsten Verlust von 435 Millionen Dollar bei den US-amerikanischen Bitcoin-Spot-ETFs. Erfahren Sie mehr über die Auswirkungen auf den Markt und den Bitcoin-Kurs.
Arthur Hayes teilt gigantische Kursprognose für Bitcoin
Arthur Hayes bleibt weiterhin optimistisch gegenüber Bitcoin und teilt gigantische Kursziele für 2024 und 2025 für die digitale Währung.
Meistgelesen
Bitcoin stürzt auf $5.200 auf Binance ab?!
Eine synthetische Version von Bitcoin erlebte letzte Nacht einen Blitz-Crash auf 5.200 Dollar. Was ist hier passiert?
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.