Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Die Kryptowährungsbörse Zipmex hat angekündigt, sofort Maßnahmen zu ergreifen, indem sie den Handel mit digitalen Vermögenswerten in Thailand als Teil ihrer Bemühungen zur Einhaltung der Vorschriften einstellt.
Gemäß einer Erklärung vom 25. November hat sich Zipmex entschieden, ihre Geschäftstätigkeiten vorübergehend einzustellen, um den gesetzlichen Anforderungen der Securities and Exchange Commission (SEC) in Thailand nachzukommen:
Um sicherzustellen, dass die Geschäftstätigkeiten der Zipmex Company Limited (‚Unternehmen‘) angemessen sind und den Kriterien der SEC Thailand entsprechen, ist das Unternehmen verpflichtet, den Handel und die Einzahlung aller Arten von Vermögenswerten vorübergehend ab dem 25. November 2023, ab 13:00 Uhr einzustellen.
Darüber hinaus betonte die Erklärung, dass Kunden sich direkt an die Krypto-Börse wenden müssen, wenn sie Geld oder Vermögenswerte abheben möchten.
„Nach dem 31. Januar 2024, wenn das Unternehmen Auszahlungen über die Website und die mobile Anwendung aussetzt, müssen Kunden sich an den Kundensupport für Auszahlungen wenden“, so die Erklärung.
Dies erfolgt nach einer Reihe von gemeldeten Herausforderungen für Zipmex in letzter Zeit. Am 18. April dieses Jahres verzögerte Zipmex bereits die Zahlungen an ihre Kunden in dem Bestreben, „Renditen für Kunden zu maximieren“.
Die Krypto-Börse beantragte eine weitere Verlängerung, um eine längere Karenzzeit für ihre Schulden in Singapur angesichts der Liquiditätsprobleme des Unternehmens zu ermöglichen.
In der Zwischenzeit stand Zipmex am 10. Januar im Mittelpunkt einer neuen Untersuchung durch die SEC von Thailand wegen Verstoßes gegen neue lokale Vorschriften.
Am 11. Januar erhielt Zipmex angeblich einen Tag Zeit, um gegenüber der SEC zuzugeben oder zu leugnen, ob es ohne Erlaubnis als Verwalter von digitalen Vermögensfonds tätig war. In der Zwischenzeit liefen bereits seit geraumer Zeit Untersuchungen gegen die Börse.
Im September 2022 reichte die SEC einen lokalen Polizeibericht über Zipmex ein, in dem behauptet wurde, dass die Krypto-Börse und Mitbegründer Akalarp Yimwilai nicht den örtlichen Gesetzen entsprachen.
Darüber hinaus erklärte die SEC, dass Zipmex keine Informationen zu digitalen Geldbörsen und Kryptotransaktionen gemäß dem Digital Assets Act des Landes bereitgestellt hatte.
ARK Invest kauft also für Millionen von Dollar Coinbase-Aktien, während die Kurse weiter fallen. Ob das eine gute Idee ist?
Cathie Wood kauft Coinbase-Aktien im Wert von 13,4 Millionen US-Dollar nach Kursrückgang und vergrößert ihre Position über drei ARK-ETFs.
Binance stellt den USDT-Handel in Europa aufgrund der neuen MiCA-Vorschriften ein. Nutzer können ihre Stablecoins jedoch weiterhin aufbewahren und über Futures handeln.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.