Thailand Bangkok
Exchange

Zipmex beendet ihre Aktivitäten in Thailand

Die Kryptowährungsbörse Zipmex hat angekündigt, sofort Maßnahmen zu ergreifen, indem sie den Handel mit digitalen Vermögenswerten in Thailand als Teil ihrer Bemühungen zur Einhaltung der Vorschriften einstellt.

Einhaltung gesetzlicher Anforderungen

Gemäß einer Erklärung vom 25. November hat sich Zipmex entschieden, ihre Geschäftstätigkeiten vorübergehend einzustellen, um den gesetzlichen Anforderungen der Securities and Exchange Commission (SEC) in Thailand nachzukommen:

Um sicherzustellen, dass die Geschäftstätigkeiten der Zipmex Company Limited (‚Unternehmen‘) angemessen sind und den Kriterien der SEC Thailand entsprechen, ist das Unternehmen verpflichtet, den Handel und die Einzahlung aller Arten von Vermögenswerten vorübergehend ab dem 25. November 2023, ab 13:00 Uhr einzustellen.

Darüber hinaus betonte die Erklärung, dass Kunden sich direkt an die Krypto-Börse wenden müssen, wenn sie Geld oder Vermögenswerte abheben möchten.

„Nach dem 31. Januar 2024, wenn das Unternehmen Auszahlungen über die Website und die mobile Anwendung aussetzt, müssen Kunden sich an den Kundensupport für Auszahlungen wenden“, so die Erklärung.

Börse steht vor verschiedenen Herausforderungen

Dies erfolgt nach einer Reihe von gemeldeten Herausforderungen für Zipmex in letzter Zeit. Am 18. April dieses Jahres verzögerte Zipmex bereits die Zahlungen an ihre Kunden in dem Bestreben, „Renditen für Kunden zu maximieren“.

Die Krypto-Börse beantragte eine weitere Verlängerung, um eine längere Karenzzeit für ihre Schulden in Singapur angesichts der Liquiditätsprobleme des Unternehmens zu ermöglichen.

In der Zwischenzeit stand Zipmex am 10. Januar im Mittelpunkt einer neuen Untersuchung durch die SEC von Thailand wegen Verstoßes gegen neue lokale Vorschriften.

Am 11. Januar erhielt Zipmex angeblich einen Tag Zeit, um gegenüber der SEC zuzugeben oder zu leugnen, ob es ohne Erlaubnis als Verwalter von digitalen Vermögensfonds tätig war. In der Zwischenzeit liefen bereits seit geraumer Zeit Untersuchungen gegen die Börse.

Im September 2022 reichte die SEC einen lokalen Polizeibericht über Zipmex ein, in dem behauptet wurde, dass die Krypto-Börse und Mitbegründer Akalarp Yimwilai nicht den örtlichen Gesetzen entsprachen.

Darüber hinaus erklärte die SEC, dass Zipmex keine Informationen zu digitalen Geldbörsen und Kryptotransaktionen gemäß dem Digital Assets Act des Landes bereitgestellt hatte.

Exchange News

Besorgniserregende Daten: Ist XRP nach dem Höchststand von 2,90 $ überbewertet?
Experte: Warum der Bitcoin-Kurs auf 20.000 $ fallen könnte
Ehemaliger Binance-CEO teilt entscheidenden Rat für Krypto-Investoren
Mehr News

Meist gelesen

Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
Edo Farina: Warum der Besitz von 1.000 XRP dich zur finanziellen Freiheit führen kann
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe