Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ripple hat kürzlich angekündigt, dass sie planen, eine neue Stablecoin zu entwickeln, um am Milliardenmarkt der digitalen Währungen teilzunehmen. Stablecoins, wie Tether USD (USDT) und USD Coin (USDC), genießen derzeit große Beliebtheit.
Laut dem Finanzanalysten Rob Cunningham könnte die Einführung dieser neuen Stablecoin möglicherweise auch einen Einfluss auf den Kurs von XRP haben.
Ripple plant, mit der Einführung ihrer neuen Stablecoin ein bedeutender Akteur auf dem Markt der Stablecoins zu werden. Derzeit dominieren die größten Stablecoins, USDT und USDC, den Markt mit einem kombinierten Marktwert von fast $150 Milliarden.
Ripple erwartet ein starkes Wachstum in diesem Sektor, mit der Prognose, dass der Gesamtmarktwert bis 2028 auf $2,8 Billionen ansteigen wird.
Diese neue Stablecoin wird auf dem XRP Ledger (XRPL) Netzwerk entwickelt, was das Potenzial hat, einen erheblichen Einfluss auf den Wert von XRP auszuüben.
Der Finanzforscher Rob Cunningham prognostiziert, dass die Einführung einer Stablecoin auf dem XRPL Netzwerk das Potenzial hat, einen signifikanten Preisanstieg für XRP zu bewirken. Cunningham schätzt, dass der Wert von XRP innerhalb von vier Jahren möglicherweise auf $12 ansteigen könnte, was einer Verzehnfachung des aktuellen Kurses entspricht.
Diese erwartete Preissteigerung wird hauptsächlich durch die Notwendigkeit angetrieben, dass sich Benutzer für die Verwendung der neuen Ripple Stablecoin an das XRPL Netzwerk wenden müssen. Dies wird voraussichtlich zu einer Zunahme der Nutzung von XRP führen, was einen Aufwärtsdruck auf den Preis ausüben würde.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Der XRP-Kurs erreicht ein historisch bedeutendes RSI-Niveau. Analysten sehen darin das mögliche Startsignal für einen kräftigen Anstieg.
XRP kehrt stark von einem historischen Kursrückgang zurück. Analysten haben die Chartanalyse vertieft und geben ihre Erwartungen bekannt.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.