Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Die amerikanische Kryptobörse Coinbase stellt in einem neuen Bericht fest, dass mehrere Spot-ETFs für XRP bevorstehen. Analysten zufolge könnte dies einen Wendepunkt für die Adoption von Altcoins durch institutionelle Investoren bedeuten.
Coinbase sieht in einem internen Bericht Anzeichen dafür, dass mehrere Spot-ETFs auf XRP zukommen. Dieses Dokument wurde auf X von Marktbeobachter SMQKE geteilt. Die SEC prüft derzeit über 90 neue Anträge für Krypto-ETFs, und darunter sind auffallend viele Altcoins.
Laut Bloomberg-Analyst James Seyffart stehen wir am Anfang einer neuen Welle: „Herausgeber werden bald alles Mögliche versuchen, um zu sehen, was funktioniert.“
Er denkt, dass im kommenden Jahr hunderte neue Krypto-ETFs eingeführt werden. Auch für XRP, Solana und Dogecoin.
Die Chance auf Genehmigung scheint größer denn je. Letzte Woche reichten mehrere Parteien geänderte Versionen ihrer ETF-Anträge bei der SEC ein. Solche Änderungen, oft technischer oder rechtlicher Natur, deuten auf laufende Gespräche mit den Aufsichtsbehörden hin.
Ein bemerkenswertes Beispiel ist Volatility Shares, das eine post-effektive Änderung für sein XRPI-Produkt einreichte. Andere Parteien arbeiten an Details wie Aufbewahrungsstrukturen, Risikohinweisen und Überwachungs-Teilungsvereinbarungen, was oft die letzte Hürde vor einer Genehmigung ist.
Die SEC trifft im Oktober Entscheidungen über mehrere ETF-Anträge. Das könnte genau der Moment werden, in dem der Markt auf einmal mehrere Genehmigungen erhält.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Bitcoin und Ethereum verzeichnen ETF-Abflüsse in dreistelliger Millionenhöhe – XRP wächst weiter und steuert bereits auf 1 Milliarde Dollar Zuflüsse zu.
Die Stimmung rund um XRP scheint ihren Tiefpunkt erreicht zu haben, doch Analysten sehen darin gerade ein positives Signal für den Kurs.
XRP-ETFs wachsen in rasantem Tempo auf 1 Milliarde Dollar zu. Laut Ripple-CEO Garlinghouse ist dies erst der Beginn des institutionellen Zuflusses.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?