Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die amerikanische Kryptobörse Coinbase stellt in einem neuen Bericht fest, dass mehrere Spot-ETFs für XRP bevorstehen. Analysten zufolge könnte dies einen Wendepunkt für die Adoption von Altcoins durch institutionelle Investoren bedeuten.
Coinbase sieht in einem internen Bericht Anzeichen dafür, dass mehrere Spot-ETFs auf XRP zukommen. Dieses Dokument wurde auf X von Marktbeobachter SMQKE geteilt. Die SEC prüft derzeit über 90 neue Anträge für Krypto-ETFs, und darunter sind auffallend viele Altcoins.
Laut Bloomberg-Analyst James Seyffart stehen wir am Anfang einer neuen Welle: „Herausgeber werden bald alles Mögliche versuchen, um zu sehen, was funktioniert.“
Er denkt, dass im kommenden Jahr hunderte neue Krypto-ETFs eingeführt werden. Auch für XRP, Solana und Dogecoin.
Die Chance auf Genehmigung scheint größer denn je. Letzte Woche reichten mehrere Parteien geänderte Versionen ihrer ETF-Anträge bei der SEC ein. Solche Änderungen, oft technischer oder rechtlicher Natur, deuten auf laufende Gespräche mit den Aufsichtsbehörden hin.
Ein bemerkenswertes Beispiel ist Volatility Shares, das eine post-effektive Änderung für sein XRPI-Produkt einreichte. Andere Parteien arbeiten an Details wie Aufbewahrungsstrukturen, Risikohinweisen und Überwachungs-Teilungsvereinbarungen, was oft die letzte Hürde vor einer Genehmigung ist.
Die SEC trifft im Oktober Entscheidungen über mehrere ETF-Anträge. Das könnte genau der Moment werden, in dem der Markt auf einmal mehrere Genehmigungen erhält.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Der XRP-Kurs erreicht ein historisch bedeutendes RSI-Niveau. Analysten sehen darin das mögliche Startsignal für einen kräftigen Anstieg.
XRP kehrt stark von einem historischen Kursrückgang zurück. Analysten haben die Chartanalyse vertieft und geben ihre Erwartungen bekannt.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.