Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Die letzten Wochen waren für XRP-Investoren nicht zum Nachhause schreiben. Die digitale Währung befindet sich in einem starken Abwärtstrend und notiert weit unter dem Allzeithoch von Juli. Dennoch bleiben verschiedene Analysten auffallend optimistisch. Sie erkennen historische Kursmuster wieder und erwarten riesige Steigerungen.
CRYPTOWZRD sieht in der aktuellen XRP Kursstruktur eine ähnliche Konsolidierungsphase wie kurz vor dem Bullenmarkt von 2017. In beiden Fällen bewegt sich der Preis lange Zeit seitwärts innerhalb eines erkennbaren Musters, woraufhin ein explosiver Ausbruch folgt.
Laut dem Analysten gilt: „je länger die Konsolidierung dauert, desto explosiver der Anstieg“. Basierend auf dem aktuellen Chart würde diese Entwicklung bereits zwei Monate andauern.
Auch JD sieht Parallelen zur Vergangenheit. Er weist auf ein sogenanntes aufsteigendes Dreieck hin, ein technisches Kursmuster, bei dem der Widerstand horizontal bleibt und die Unterstützungslinie langsam ansteigt. Dies deutet in der Regel auf zunehmenden Kaufdruck hin und erhöht die Chance auf einen Ausbruch nach oben.
Laut JD wiederholt XRP damit ein bewährtes Szenario. In 2017 führte eine ähnliche Struktur zu einem Kursanstieg von über 1.000 Prozent. Danach folgte jedoch eine langanhaltende Periode der Unterperformance, in der die Währung erneut ein ähnliches Muster bildete. Nach einem kürzlichen Ausbruch Ende Dezember zeichnet sich erneut ein aufsteigendes Dreieck ab, was laut dem Analysten auf eine mögliche nächste explosive Phase hindeutet.
Auf seiner Grafik projiziert JD einen Pfeil in Richtung eines Kurses um die 20 Dollar. Verglichen mit dem aktuellen Stand von etwa 2,84 Dollar würde das einer Steigerung von über 600 Prozent entsprechen.
Der bekannte Analyst EGRAG bleibt ebenfalls optimistisch über XRP. In einem Update am 1. September sprach er von einem möglichen neuen Ausbruch. Er weist auf drei technische Signale hin, die auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends deuten. So bleibt der Kurs über wichtigen Monatsniveaus.
Darüber hinaus hält XRP über dem wichtigen Unterstützungsniveau von 1,99 Dollar und notiert weiterhin über dem Durchschnittskurs der letzten 21 Tage (21-Tage gleitender Durchschnitt).
Laut EGRAG könnte XRP zunächst auf 3,90 Dollar steigen. In einem optimistischeren Szenario nennt er sogar einen Kurs von 9,22 Dollar möglich. Das würde, vom aktuellen Niveau aus, einer Steigerung von über 220 Prozent entsprechen.
Zudem gibt es auch positive fundamentale Entwicklungen. Die Einführung von amerikanischen XRP Börsenfonds (ETFs) scheint fast sicher. Im Oktober laufen mehrere Fristen bei der amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) für Anträge verschiedener Vermögensverwalter ab.
ETF-Experte James Seyffart schätzt die Chance auf eine Genehmigung dieses Jahr auf sage und schreibe 95 Prozent. Auch auf der Vorhersageplattform Polymarket sind die Nutzer optimistisch: dort rechnet man mit einer Chance von 91 Prozent, dass die Fonds grünes Licht bekommen.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
XRP-Kurs im Rückgang trotz Milliardeninvestitionen von Ripple. Angstniveau auf Höchststand seit 2023, doch ETFs eröffnen neue Perspektiven.
XRP kämpft mit Widerständen, Analysten entwerfen Szenarien und Investoren suchen Halt, während Stimmung und Unterstützung entscheidend bleiben.
Der Verkauf von XRP bei 5 Dollar ist laut einem Analysten ein großer Fehler. Er prognostiziert einen explosiven Anstieg auf 50 bis 100 Dollar.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?