Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Für XRP hat das Jahr 2026 vielversprechend begonnen. Es floss eine signifikante Menge an Kapital in das Projekt. Selbst während des Flash-Crashs von Sonntag auf Montagnacht kauften Großanleger zahlreiche zusätzliche Token.
Kurz um: Das Vertrauen in eine positive Zukunft scheint ungebrochen. Was ist von Ripples Token in der kommenden Zeit zu erwarten?
Kürzlich musste XRP den vierten Platz der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung an BNB abgeben. Dennoch erweist sich das Vertrauen in den Coin weiterhin als stabil. Seit dem 1. Januar haben Krypto-Händler bereits über 1 Milliarde Dollar in XRP investiert.
Auch während des Crashs am 19. Januar hielt das Vertrauen an. Bei einem Kurs von etwa 1,85 Dollar pro Token war eine starke Kaufbereitschaft zu beobachten, die die Korrektur stoppte und den Kurs wieder ansteigen ließ.
Einer der Indikatoren, die dies unterstreichen, ist die „Cumulative Volume Delta“. Diese Kennzahl verfolgt aggressive Käufe sowie Verkäufe und bewertet, welche Seite den Markt dominiert. Den aktuellen Daten zufolge überwiegen die Käufe bereits seit drei Monaten gegenüber den Verkäufen.
Außerdem ist die Volumen der Käufe in letzter Zeit besonders hoch. Dies deutet darauf hin, dass Wale und institutionelles Kapital das Potenzial von XRP erkennen. Möglicherweise versuchten sie sich in den letzten Monaten gut für kommende Anstiege zu positionieren.
Insbesondere wenn der Kurs unter 2,40 Dollar sank, waren regelmäßig große Order zu beobachten. Da der Preis pro Token derzeit bei rund 1,95 Dollar liegt, ist die Münze aktuell noch günstiger bewertet und stellt somit einen potenziell interessanten Kaufzeitpunkt dar.
Der große Vertrauensbeweis für die digitale Währung zeigt sich auch an den Kapitalströmen der XRP-bezogenen Exchange Traded Funds (ETFs). Seit deren Einführung am 14. November verzeichneten die Fonds nur an einem Tag einen Netto-Abfluss an Kapital.
Inzwischen verwalten sie mehr als 1,52 Milliarden Dollar, wobei der größte Nettozufluss am ersten Tag mit über 243 Millionen Dollar erzielt wurde. In der vergangenen Woche verzeichneten die Fonds nur positive Zahlen und insgesamt stieg das Volumen der ETFs um 56,8 Millionen Dollar.
Die starken ETF-Zuflüsse und Großkäufe zeigen ein hohes Vertrauen. Trotz des Flash-Crashs zu Beginn der Woche bleibt das Sentiment unverändert.
Vorerst bildet die Zone zwischen 1,30 Dollar und 1,90 Dollar ein wichtiges Unterstützungsniveau. Der Token muss über dieser Marke bleiben, um die bullische Struktur beizubehalten.
Voraussichtlich liegt das erste Widerstandsniveau bei einem Anstieg an der psychologischen Grenze von 2 Dollar. Laut dem Krypto-Analysten Ali Charts zeigt der Coin derzeit ein technisches Muster, das auf einen möglichen Ausbruch bis zu 2,23 Dollar hindeutet.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt bis zum Ende dieses Monats.
Eröffne bis einschließlich 31. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
XRP-Kurs stagniert, doch Analysten rechnen mit plötzlichem Ausbruch. Warum gerade jetzt die Ruhe vor dem Sturm sein könnte.
Standard Chartered prognostiziert: XRP steigt auf 12,50 Dollar. ETF-Zuflüsse, Adoption und Marktdynamik sollen Kurs zu neuen Höhen führen.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse tritt beim WEF in Davos auf. Sein Auftritt könnte dem XRP und der Krypto-Branche einen entscheidenden Impuls verleihen.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
ChatGPT prognostiziert, dass der XRP-Kurs Ende Januar bei etwa 2,15 Dollar liegen wird – und in diesem Jahr möglicherweise auf 5 Dollar steigen könnte.