Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Es gibt derzeit einen echten Memecoin-Hype, aber trotz dessen kann sich Dogecoin an der Spitze immer noch recht gut behaupten. Analysten sind derzeit jedoch skeptisch, ob Dogecoin in der Lage ist, einen Kurs von 1 Dollar pro Token zu erreichen.
Dies würde eine Steigerung von 36 Prozent gegenüber dem Allzeithoch von Mai 2021 von 0,73 Dollar und eine Steigerung von 525 Prozent gegenüber dem aktuellen Kurs von 0,16 Dollar darstellen.
Wenn Dogecoin der Konkurrenz voraus sein will, muss es bald richtig durchstarten. In der vergangenen Woche konnte Dogecoin eine Steigerung von 3,51 Prozent verzeichnen. Das ist an sich in Ordnung, aber es schnitt nicht so gut ab wie Shiba Inu, das zum Beispiel um 19,56 Prozent anstieg.
PEPE scheint derzeit der große Boss unter den größeren Memecoins zu sein, mit einem Anstieg von 48,50 Prozent. Damit hat es jetzt eine Marktkapitalisierung von 3,32 Milliarden Dollar und liegt auf Platz 36 bei CoinMarketCap.
Dogwifthat (WIF) konnte in der vergangenen Woche um etwa 15 Prozent steigen.
Pav Hundal, der Chefanalyst der australischen Börsenplattform Swyftx, ist derzeit nicht so optimistisch gegenüber Dogecoin. Trotz der „gigantischen Community“ prognostiziert Hundal, dass jeder starke Kursanstieg durch Verkaufsaufträge von langfristigen Haltern des Projekts beantwortet wird.
Vieles hängt laut Hundal von der sogenannten „Klasse von 2021“ ab, die damals auf dem Höchststand ihren Dogecoin kaufte. „Wenn die Mehrheit dieser Menschen beschließt, schnelle Gewinne während des Zyklus zu nehmen, kann der Verkaufsdruck dadurch zunehmen“, so Hundal.
Trotz dieser negativen Worte hat Rekt Capital immer noch Vertrauen in die Zukunft von Dogecoin.
Rekt Capital sagte gegenüber Cointelegraph, dass er eine Menge „Zyklizität“ im Diagramm von Dogecoin sieht, was darauf hindeutet, dass DOGE „sehr wahrscheinlich“ den Kurs von 1 Dollar in diesem Zyklus erreichen wird.
Laut Rekt Capital trägt Dogecoin eine Menge historisches Erbe mit sich und weist ziemlich vorhersehbare Zyklen auf. Schauen Sie sich zum Beispiel den obigen Tweet von Blockchainmaneofficial an, der darauf hinweist, dass Dogecoin oft im Mai gut abschneidet.
Dogecoin legt nach ETF-Start zu. Analysten sehen eine Trendwende und sagen Kursgewinne von bis zu 229 Prozent voraus.
Trotz schwachem GDOG‑Start nimmt das Interesse an anderen Krypto‑ETFs zu – mit auffallend starken Zuflüssen bei XRP.
Grayscale bringt am Montag DOGE- und XRP-ETFs an die NYSE Arca. Anleger erhalten damit regulierten Zugang zu den Kryptowährungen über Spotfonds.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
Was bringt 1.000 XRP, wenn der Kurs wie BNB steigt? Entdecken Sie das Szenario, das Investoren Hoffnung gibt.