Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Krypto-Forscher ‘FreeSamourai’ enthüllte auf X, dass etwa 7.000 ETH, die aus den PlusToken-Beschlagnahmungen stammen, an Börsen transferiert wurden. Diese Token wurden 2020 von der chinesischen Regierung beschlagnahmt. Diese Entwicklung schürt die Befürchtung, dass die chinesische Regierung möglicherweise eine große Menge ETH auf den Markt bringen könnte.
Die 7.000 Token stellen nur einen kleinen Teil der insgesamt 542.000 beschlagnahmten ETH dar. FreeSamourai vermutet, dass dieser Transfer ein Vorbote für einen größeren Verkauf sein könnte, was erheblichen Druck auf den ETH-Kurs ausüben könnte. Der gesamte ETH-Bestand hat derzeit einen geschätzten Wert von etwa 1,3 Milliarden Dollar.
PlusToken startete im Februar 2018 als Krypto-Börse und Wallet in Südkorea und bot hohe Renditen für die Verwahrung von Kryptowährungen an. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich um ein Ponzi-Schema handelte. Bevor die Plattform 2019 geschlossen wurde, hatte PlusToken eine enorme Menge an Kryptowährungen in seinem Besitz, darunter 194.000 BTC und 830.000 ETH.
Im Jahr 2020 beschlagnahmten die chinesischen Behörden Vermögenswerte im Wert von 4,2 Milliarden Dollar und verhafteten mehr als 100 Beteiligte. Die beschlagnahmten Kryptowährungen wurden an das chinesische Unternehmen Beijing Zhifan Technology übergeben, das für den Verkauf dieser Vermögenswerte verantwortlich war, um die Erlöse an die Opfer zurückzugeben. Der Großteil der BTC wurde inzwischen verkauft, und laut FreeSamourai wird die ETH nun über eine weniger bekannte Börse namens Bidesk verkauft.
Im August behauptete das Blockchain-Analyseunternehmen Lookonchain, dass etwa 790.000 ETH aus Wallets transferiert wurden, die mit PlusToken in Verbindung stehen. Dies wurde jedoch von der chinesischen Blockchain-Analysequelle EmberCN widerlegt, die erklärte, dass der Großteil der ETH bereits 2021 verkauft wurde. Seitdem gab es keine weiteren Updates von EmberCN über die letzten Bewegungen der PlusToken-ETH.
Die Gerüchte über den möglichen Verkauf des verbleibenden ETH-Bestands kommen zu einem Zeitpunkt, an dem Ethereum bereits unter Druck steht. Der ETH-Kurs ist kürzlich um 2 % gefallen und liegt derzeit bei etwa 2.400 Dollar. Ethereum kämpft seit zwei Monaten damit, den Widerstand bei 2.700 Dollar zu durchbrechen, während das entscheidende Unterstützungsniveau bei etwa 2.200 Dollar liegt.
Die Kurse von Bitcoin, Ethereum und XRP bewegen sich in engen Mustern. Ein Newsbit-Analyst skizziert die möglichen Szenarien für diese Woche.
Ethereum gewinnt an Boden gegenüber Bitcoin, und Analysten erwarten einen deutlichen Kursanstieg.
Tom Lee sagt rasanten Anstieg des Ethereum-Kurses auf 250.000 Dollar voraus. BitMine erwirbt zusätzlich ETH und ändert Aktienstruktur.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.