Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
XRP hat in den letzten Monaten unterdurchschnittlich abgeschnitten, bleibt jedoch eine Münze mit erheblichen Potenzial. Ein leidenschaftlicher Befürworter der digitalen Währung, Ashley Prosper, behauptet sogar, dass Ripple (XRP) in Zukunft die US-Zentralbank, die Federal Reserve (Fed), ersetzen könnte.
Um Ripple als Ersatz für die US-Zentralbank zu realisieren, sind erhebliche Schritte erforderlich. Ashley Prosper teilte auf X einen 16-Schritte-Plan, um Ripple zu helfen, dieses Ziel zu erreichen.
Der erste Schritt erfordert signifikante regulatorische Änderungen durch den US-Kongress, um die Federal Reserve zu demontieren und eine einzige Entität zu schaffen, die die Funktionen des Zentralbanksystems ausführen kann.
Ripple muss die Genehmigung mehrerer Regulierungsbehörden erhalten, einschließlich der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) und des Finanzministeriums. Das Unternehmen muss nachweisen können, dass es in der Lage ist, die Geldpolitik zu kontrollieren, einschließlich Inflation und Zinssätzen.
Darüber hinaus muss Ripple eine starke finanzielle Infrastruktur entwickeln und aufrechterhalten, die große finanzielle Transaktionen verarbeiten kann, und sich in das US-Bankensystem integrieren. Prosper betont auch die Notwendigkeit von erstklassigen Cybersicherheitsmaßnahmen und dem Aufbau von Vertrauen bei Unternehmen und Finanzinstitutionen.
Schließlich muss Ripple mit anderen Zentralbanken und internationalen Finanzorganisationen wie dem IWF und der Weltbank zusammenarbeiten, um die globale wirtschaftliche Stabilität zu gewährleisten.
Der anhaltende Rechtsstreit zwischen der SEC und Ripple übt vorläufig erheblichen Druck auf den Kurs von XRP aus. Wenn Prosper seine Pläne verwirklichen will, muss Ripple zunächst erfolgreich aus diesem Rechtsstreit hervorgehen. Möglicherweise erhalten wir hier bald Klarheit, da sich der Fall in der Endphase befindet. Die SEC fordert fast 2 Milliarden Dollar zur Beilegung des Falls, während Ripple 10 Millionen Dollar anbot, ein Vorschlag, der von der SEC abgelehnt wurde.
Der Kryptomarkt ist in Bewegung, und auch XRP legt an Wert zu. Ein Analyst prognostiziert höhere Kurse, und Deutsche können kostenlosen XRP erhalten.
ChatGPT analysiert den XRP-Kurs und schätzt die Wahrscheinlichkeit, dass Ripple im Jahr 2026 die 10-Dollar-Marke erreicht.
Die Zahl neuer XRP-Adressen ist im Januar um 65 Prozent gesunken. Der Kurs stagniert, während die Besorgnis wächst.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.