Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
XRP hat in den letzten Monaten unterdurchschnittlich abgeschnitten, bleibt jedoch eine Münze mit erheblichen Potenzial. Ein leidenschaftlicher Befürworter der digitalen Währung, Ashley Prosper, behauptet sogar, dass Ripple (XRP) in Zukunft die US-Zentralbank, die Federal Reserve (Fed), ersetzen könnte.
Um Ripple als Ersatz für die US-Zentralbank zu realisieren, sind erhebliche Schritte erforderlich. Ashley Prosper teilte auf X einen 16-Schritte-Plan, um Ripple zu helfen, dieses Ziel zu erreichen.
Der erste Schritt erfordert signifikante regulatorische Änderungen durch den US-Kongress, um die Federal Reserve zu demontieren und eine einzige Entität zu schaffen, die die Funktionen des Zentralbanksystems ausführen kann.
Ripple muss die Genehmigung mehrerer Regulierungsbehörden erhalten, einschließlich der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) und des Finanzministeriums. Das Unternehmen muss nachweisen können, dass es in der Lage ist, die Geldpolitik zu kontrollieren, einschließlich Inflation und Zinssätzen.
Darüber hinaus muss Ripple eine starke finanzielle Infrastruktur entwickeln und aufrechterhalten, die große finanzielle Transaktionen verarbeiten kann, und sich in das US-Bankensystem integrieren. Prosper betont auch die Notwendigkeit von erstklassigen Cybersicherheitsmaßnahmen und dem Aufbau von Vertrauen bei Unternehmen und Finanzinstitutionen.
Schließlich muss Ripple mit anderen Zentralbanken und internationalen Finanzorganisationen wie dem IWF und der Weltbank zusammenarbeiten, um die globale wirtschaftliche Stabilität zu gewährleisten.
Der anhaltende Rechtsstreit zwischen der SEC und Ripple übt vorläufig erheblichen Druck auf den Kurs von XRP aus. Wenn Prosper seine Pläne verwirklichen will, muss Ripple zunächst erfolgreich aus diesem Rechtsstreit hervorgehen. Möglicherweise erhalten wir hier bald Klarheit, da sich der Fall in der Endphase befindet. Die SEC fordert fast 2 Milliarden Dollar zur Beilegung des Falls, während Ripple 10 Millionen Dollar anbot, ein Vorschlag, der von der SEC abgelehnt wurde.
Die AMINA Bank wird als erste europäische Bank Ripple Payments einsetzen und beschleunigt damit die Krypto-Integration mit konformen Blockchain-Zahlungen.
Rector erwartet, dass XRP schon steigen könnte, bevor der Clarity Act verabschiedet wird, trotz laufender politischer Diskussionen in Washington.
YoungHoon Kim, der selbsternannte klügste Mensch der Welt, überrascht mit seinem Wechsel von Bitcoin zu XRP. Was steckt dahinter?
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?