Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der beliebte Analyst Ali Martinez stellt auf der Blockchain fest, dass Whales große Mengen XRP und Dogecoin aufkaufen. Innerhalb von 48 Stunden haben sie laut den Analysten für über 3 Milliarden Dollar XRP und Dogecoin vom Markt gekauft.
Der erste Kauf, den Martinez anspricht, ist der von über 1 Milliarde XRP.

Diese Tokens wurden in 48 Stunden gekauft, und bei einem XRP-Kurs von 2,51 Dollar handelte es sich um einen Kauf von über 2,5 Milliarden Dollar.
Woher das Vertrauen dieser Whales in XRP kommt, lässt sich schwer sagen. Schließlich hat die Münze seit 2018 nicht wie erwartet performt, und bis heute wurde noch kein neues Allzeithoch erreicht.
Das Allzeithoch von XRP liegt weiterhin bei 3,40 Dollar und wurde am 7. Januar 2018 erreicht. In dieser Hinsicht liegt der absolute Höchststand der Münze also schon sieben Jahre zurück. Könnte es also noch möglich sein, oder ist es an der Zeit, für das XRP-Lager aufzugeben?
Neben XRP ist auch Dogecoin unter den Whales beliebt, wie Martinez berichtet. Laut den Analysten haben reiche Investoren in diesem gleichen Zeitraum von 48 Stunden insgesamt 470 Millionen Dogecoin gesammelt.

Mit dem aktuellen Kurs von etwa 0,33 Dollar handelt es sich bei den Käufen für die Memecoin um deutlich kleinere Beträge. Dennoch geht es dabei um rund 150 Millionen Dollar.
Das ist natürlich immer noch eine enorme Summe, wenn man bedenkt, dass Dogecoin nichts weiter als eine Memecoin ist, eine Münze, die als Witz ins Leben gerufen wurde und die nie wirklich etwas anderes sein wird.
Fundamental betrachtet gibt es wenig, was Dogecoin auf ein höheres Niveau heben könnte. Die Vereinigten Staaten werden Dogecoin schließlich nicht einfach so für ihre Staatsreserven übernehmen.
BlackRock besitzt die größten Bitcoin- und Ethereum-ETFs, doch ein Antrag für XRP könnte laut einem Experten den Kurs verdoppeln.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse glaubt, dass sein Unternehmen das erste Krypto-Unternehmen mit einer Bewertung von einer Billion werden kann.
Der XRP-Kurs fällt erneut, da die Erholung von Bitcoin ins Stocken geraten ist. Ein technischer Analyst von Newsbit analysiert die möglichen Kursentwicklungen.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“