Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der XRP-Kurs erleidet heute starke Verluste und liegt mit mehr als 13 Prozent im Minus. Dazu kommt die Nachricht, dass ein riesiger Whale XRP im Wert von Millionen von Dollar an eine Handelsplattform geschickt hat. Können wir eine weitere Korrektur für XRP erwarten?
Das stets zuverlässige Whale Alert hat die Transaktion des betreffenden Wals erfasst. Insgesamt handelt es sich um eine Überweisung von 150 Millionen XRP an die südkoreanische Börse. Zum aktuellen Kurs beträgt diese Transaktion etwa 75 Millionen Dollar.

Das bedeutet natürlich nicht zwangsläufig, dass der Wal auch vorhat, seine XRP auf Bithumb zu verkaufen. Er könnte sie dort einfach aufbewahren wollen. In den meisten Fällen ist dies jedoch keine gute Nachricht.
Warum sollte man sonst sein Vermögen an eine Börse schicken? Die meisten Anleger tun dies natürlich zum Verkauf. Daher könnten wir eine erhebliche Korrektur für XRP erleben.
Zusätzlich zum Rückgang von XRP sahen wir auch einen massiven Liquidationssturm an den Börsen. Insgesamt wurden durch den plötzlichen Rückgang Short- und vor allem Long-Positionen im Wert von 27,39 Millionen Dollar liquidiert.
Mehr als 87 Prozent der 27,39 Millionen bestehen aus liquidierten Long-Positionen, wie Daten von Coinglass zeigen. Bybit, Binance und OKX waren die größten Börsen in diesem Zusammenhang. Bei jeder dieser Börsen wurden mindestens 7 Millionen Dollar liquidiert.
Was wir in der kommenden Zeit von XRP erwarten können, ist schwer zu sagen. Es schien dem Projekt wieder gut zu gehen, aber inzwischen sind die Kursgewinne nach dem Rechtsstreit vollständig verloren gegangen.
Hat XRP noch eine Zukunft? Erfahrene Investoren in das Projekt würden sicherlich ja sagen, aber dieser Rückgang ist ein erheblicher Rückschlag für das Projekt.
Interessieren Sie sich für eine Investition in XRP oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
Bitcoin und Ethereum verzeichnen ETF-Abflüsse in dreistelliger Millionenhöhe – XRP wächst weiter und steuert bereits auf 1 Milliarde Dollar Zuflüsse zu.
Die Stimmung rund um XRP scheint ihren Tiefpunkt erreicht zu haben, doch Analysten sehen darin gerade ein positives Signal für den Kurs.
XRP-ETFs wachsen in rasantem Tempo auf 1 Milliarde Dollar zu. Laut Ripple-CEO Garlinghouse ist dies erst der Beginn des institutionellen Zuflusses.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?