Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Hacker hat insgesamt 16.350 Ethereum im Wert von mehr als $57 Millionen auf 2 neue Krypto-Wallets übertragen, um die gestohlenen Vermögenswerte zu verlagern.
Der größte Teil der Gelder, mehr als $54 Millionen, wurde an die Adresse „0x58d“ gesendet, so ein Bericht des Blockchain-Sicherheitsunternehmens PeckShield vom 22. Juli.
Der unbekannte Hacker stahl Anfang dieses Jahres mehr als $230 Millionen von WazirX, einer indischen Kryptowährungsbörse. Dies ist bisher der zweitgrößte Kryptowährungshack des Jahres 2024. Die jüngsten Bewegungen der gestohlenen Gelder könnten wichtige Hinweise auf die Identität des Hackers liefern.
Um die gestohlenen Gelder nachzuverfolgen, hat WazirX zwei Prämienprogramme für Onchain-Forscher ins Leben gerufen. Das erste, die „Track and Freeze Bounty“, bietet bis zu $10.000 Tether USD für diejenigen, die nützliche Informationen liefern können, die zum Einfrieren der gestohlenen Gelder führen.
Zusätzlich gibt es die „White Hat Recovery Bounty“, die ethische Hacker mit bis zu 10% des Betrags belohnt, den sie bei der Wiederherstellung helfen können. Die Obergrenze dieser Prämie wurde nach Rückmeldungen der Community auf $23 Millionen verdoppelt, so ein Sprecher von WazirX.
WazirX ruft die Community auf, bei der Nachverfolgung und Wiederherstellung der gestohlenen Gelder zu helfen, und ermutigt ethische Hacker, an den Prämienprogrammen teilzunehmen. Die Hoffnung ist, dass mit Hilfe der Community und fortschrittlicher Onchain-Analysetools die gestohlenen Gelder wiedergefunden und der Hacker identifiziert werden kann.
Das Kryptoprotokoll CrossCurve wurde Opfer eines Hacks, bei dem rund 3 Millionen Dollar in Kryptowährungen entwendet wurden.
Europa gilt nun als die gefährlichste Region für Krypto-Besitzer. Gewalt, Entführungen und Erpressungen nehmen drastisch zu, warnt CertiK.
Januar 2026 war eine Katastrophe für den Kryptosektor. Phishing-Betrügereien und Hacks führten zu den höchsten Verlusten seit Monaten.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“