Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Die Forschungsplattform Whale Alert hat eine interessante Entwicklung angekündigt. Innerhalb von 24 Stunden wurde eine beträchtliche Menge der Memecoins Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) verlagert. Es handelt sich um 800 Millionen DOGE und 2,7 Billionen SHIB, die von der bekannten Börse Robinhood zu unbekannten Wallets übertragen wurden.
Die 800 Millionen DOGE-Token wurden in zwei separaten Transaktionen von jeweils 400 Millionen Token von der unbekannten Wallet „DEgDVF“ übertragen. Der Gesamtwert dieser digitalen Münzen betrug etwa 100,54 Millionen Dollar. Die Wallet „DEgDVF“ besitzt derzeit satte 31 Milliarden DOGE im Wert von 4,17 Milliarden Dollar, was sie zu einem der größten DOGE-Inhaber macht.
Die 2,7 Billionen SHIB-Token wurden auf die Wallet „0x40B3“ übertragen. Der Wert dieser SHIB-Token betrug zum Zeitpunkt der Transaktion 48,3 Millionen Dollar. Diese Wallet besitzt jetzt 36,6 Billionen SHIB-Token mit einem Marktwert von 654 Millionen Dollar.
Der Grund für diese Transaktionen ist noch nicht klar. Es ist möglich, dass Robinhood selbst die Token strategisch in Cold Storage verlagert hat. Eine solche Offline-Speicherung von Kryptowährungen ist im Allgemeinen sicherer gegen Hacks und Diebstahl als Online-Wallets.
Darüber hinaus bedeutet die Verlagerung großer Mengen SHIB und DOGE in unbekannte Wallets, dass diese Token nicht sofort zum Verkauf auf dem Markt verfügbar sind. Dies könnte zu einer Verringerung des Verkaufsdrucks führen, was möglicherweise einen positiven Einfluss auf den Preis dieser Token hat.
Dogecoin legt nach ETF-Start zu. Analysten sehen eine Trendwende und sagen Kursgewinne von bis zu 229 Prozent voraus.
Trotz schwachem GDOG‑Start nimmt das Interesse an anderen Krypto‑ETFs zu – mit auffallend starken Zuflüssen bei XRP.
Grayscale bringt am Montag DOGE- und XRP-ETFs an die NYSE Arca. Anleger erhalten damit regulierten Zugang zu den Kryptowährungen über Spotfonds.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?