Dogecoin, doge
Dogecoin, Shiba Inu

Was ist los? Wale ziehen Millionen an SHIB und DOGE von der Börse ab

Die Forschungsplattform Whale Alert hat eine interessante Entwicklung angekündigt. Innerhalb von 24 Stunden wurde eine beträchtliche Menge der Memecoins Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) verlagert. Es handelt sich um 800 Millionen DOGE und 2,7 Billionen SHIB, die von der bekannten Börse Robinhood zu unbekannten Wallets übertragen wurden.

Die 800 Millionen DOGE-Token wurden in zwei separaten Transaktionen von jeweils 400 Millionen Token von der unbekannten Wallet „DEgDVF“ übertragen. Der Gesamtwert dieser digitalen Münzen betrug etwa 100,54 Millionen Dollar. Die Wallet „DEgDVF“ besitzt derzeit satte 31 Milliarden DOGE im Wert von 4,17 Milliarden Dollar, was sie zu einem der größten DOGE-Inhaber macht.

Die 2,7 Billionen SHIB-Token wurden auf die Wallet „0x40B3“ übertragen. Der Wert dieser SHIB-Token betrug zum Zeitpunkt der Transaktion 48,3 Millionen Dollar. Diese Wallet besitzt jetzt 36,6 Billionen SHIB-Token mit einem Marktwert von 654 Millionen Dollar.

Mögliche Gründe und Auswirkungen der Transaktionen

Der Grund für diese Transaktionen ist noch nicht klar. Es ist möglich, dass Robinhood selbst die Token strategisch in Cold Storage verlagert hat. Eine solche Offline-Speicherung von Kryptowährungen ist im Allgemeinen sicherer gegen Hacks und Diebstahl als Online-Wallets.

Darüber hinaus bedeutet die Verlagerung großer Mengen SHIB und DOGE in unbekannte Wallets, dass diese Token nicht sofort zum Verkauf auf dem Markt verfügbar sind. Dies könnte zu einer Verringerung des Verkaufsdrucks führen, was möglicherweise einen positiven Einfluss auf den Preis dieser Token hat.

Dogecoin News

Dogecoin-Wale verlagern 690 Millionen DOGE nach Elon Musk-Aussage
Dogecoin-Stimmung erreicht Tiefpunkt, Forscher weisen auf Kaufchance hin
Analyst: Große Memecoins wie Dogecoin stehen vor explosivem Wachstum
Mehr News

Meist gelesen

Das ist der Grund, warum Bitcoin, Ethereum, XRP und andere Altcoins gerade abgestürzt sind
Experte erklärt, warum man mehr als 2.601 XRP besitzen sollte
Peter Brandt: XRP wird zum „Marktführer“
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe