Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der XRP-Kurs ist am 5. Juli um mehr als 12% auf 0,381 Dollar gefallen. Das markiert das niedrigste Niveau für XRP in drei Monaten. Damit folgt XRP den gigantischen Kursrückgängen von Bitcoin, der größten Münze auf dem Markt, die normalerweise den Takt für den Rest vorgibt.
Derzeit sind es vor allem Mt. Gox und die deutsche Regierung, die für große Panik auf dem Markt sorgen. Mt. Gox hat begonnen, 8,5 Milliarden Dollar in Bitcoin an seine ehemaligen Benutzer auszuschütten, die etwa 10 Jahre auf ihre BTC gewartet haben.
Die deutsche Regierung verkauft Bitcoins im Wert von Hunderten Millionen Dollar, die sie von Kriminellen beschlagnahmt hat.
Insgesamt besitzen die Deutschen etwa 2,4 Milliarden Dollar an Bitcoin.

Kleinere Münzen wie XRP, Ethereum und BNB spüren ebenfalls den Schmerz dieses Dumpings. Sie weisen eine hohe Korrelation mit Bitcoin auf. Dies zeigt die obige Grafik, die zeigt, dass die Korrelation zwischen Bitcoin und XRP derzeit bei 0,94 liegt.
Ein weiterer Grund für die derzeitige Baisse auf dem XRP-Markt liegt bei den amerikanischen Behörden. Ripple, das Unternehmen hinter XRP, erhielt von der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) eine Geldstrafe von 2 Milliarden Dollar.
Obwohl die SEC ihren Rechtsstreit gegen Ripple verloren hat, beschloss die US-Aufsichtsbehörde, eine Geldstrafe von 2 Milliarden Dollar gegen das Unternehmen zu verhängen.
Die Verteidigung von Ripple weigerte sich, die Strafe zu zahlen, und schlug vor, die Strafe auf 10 Millionen Dollar zu senken. Darauf wollte die SEC nicht eingehen. Sie verlangen weiterhin 2 Milliarden Dollar von Ripple, was den XRP-Kurs um 20% sinken ließ.

Infolge des ganzen Elends auf dem Markt wurden nun Long-Positionen im Wert von 7 Millionen Dollar für XRP liquidiert. Das ist jedoch nichts im Vergleich zu den 225 Millionen Dollar an Liquidationen von Bitcoin-Positionen.
Der Kryptomarkt ist in Bewegung, und auch XRP legt an Wert zu. Ein Analyst prognostiziert höhere Kurse, und Deutsche können kostenlosen XRP erhalten.
ChatGPT analysiert den XRP-Kurs und schätzt die Wahrscheinlichkeit, dass Ripple im Jahr 2026 die 10-Dollar-Marke erreicht.
Die Zahl neuer XRP-Adressen ist im Januar um 65 Prozent gesunken. Der Kurs stagniert, während die Besorgnis wächst.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.