Ripple hat heute offiziell seinen eigenen Stablecoin RLUSD eingeführt, was sofort Wirkung zeigt. Der Kurs der digitalen Währung stieg in den letzten 24 Stunden um 12,1 % und liegt nun bei 2,64 $.

Einführung des RLUSD-Stablecoins

Ripple hat heute bekannt gegeben, dass RLUSD offiziell live ist. Wie andere Stablecoins hat der Token eine 1:1-Bindung zum US-Dollar und ist sowohl auf dem XRP Ledger (XRPL) als auch auf der Ethereum (ETH)-Blockchain verfügbar. Die Reserven von RLUSD werden durch Bargeld und US-Staatsanleihen gedeckt.

Ripples CEO Brad Garlinghouse äußerte sich begeistert in einem Beitrag auf X. Er betonte die wachsende Nachfrage nach stabilen und transparenten Stablecoins und sieht RLUSD als eine wichtige Komponente für weltweite Zahlungen. Garlinghouse gab bekannt, dass RLUSD ab sofort auf globalen Börsen wie Uphold, Bitso und MoonPay verfügbar ist.

Ripple erwartet, dass RLUSD einen enormen Einfluss haben wird, vor allem, weil der Stablecoin-Markt voraussichtlich stark wachsen wird. Schätzungen zufolge könnte dieser Markt bis 2028 ein Volumen von 2 Billionen US-Dollar erreichen.

„Explosiver Anstieg“ für XRP?

Nach Jahren enttäuschender Kursbewegungen, die unter anderem durch die Klage der US-amerikanischen SEC verursacht wurden, steigen die Spannungen rund um XRP wieder an. Der bekannte Analyst Credible Crypto prognostiziert sogar einen „explosiven Anstieg“ für den Token.

Der Analyst stützt sich dabei auf die Elliott-Wellen-Theorie, die Kursbewegungen basierend auf der Marktpsychologie analysiert. Laut Credible Crypto zeigt die aktuelle XRP-Struktur ein „extrem bullishes“ Bild. Er rät Anlegern, sich auf das große Ganze zu konzentrieren und nicht durch kurzfristige Schwankungen ablenken zu lassen.

Credible Crypto erwartet, dass XRP auf 20 $ steigen könnte, bevor die Wellen der Elliott-Theorie abgeschlossen sind. Er sieht langfristig enorme Chancen für XRP und warnt Anleger davor, sich von kurzfristigem „Marktrauschen“ verunsichern zu lassen.

WisdomTree stoppt XRP ETF-Pläne trotz hoher Nachfrage

WisdomTree stoppt XRP ETF-Pläne trotz hoher Nachfrage

WisdomTree stoppt XRP ETF-Pläne trotz hoher Nachfrage
XRP-Kurs könnte erneut unter 2 Dollar fallen, warnen Bollinger-Bänder
4 Gründe, warum XRP laut Analysten „die Chance des Jahres“ ist
Mehr Ripple (xrp) news

Meist gelesen

Elon Musks Grok sagt den XRP-Kurs für Januar 2026 voraus
KI sagt XRP-Kurs für 2035 voraus: Selbst im schlimmsten Fall positiv
DeepSeek AI prognostiziert XRP-Kurs bis Ende 2026
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe