Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Reiche Investoren kaufen derzeit wieder große Mengen Bitcoin, nachdem der Kurs Ende 2024 zu fallen begann. Laut Cauê Oliveira von Blocktrends kauften Wale über 34.000 Bitcoin im Wert von mehr als 3 Milliarden Dollar.
Das Auffällige an diesem Kaufrausch ist laut Oliveira, dass er stattfand, nachdem Wallets mit einem Bestand von 1.000 bis 10.000 Bitcoin etwa 79.000 BTC auf den Markt geworfen hatten. Dies geschah in der Woche nach dem 21. Dezember, unmittelbar nachdem Bitcoin am 17. Dezember sein Hoch von 108.000 Dollar erreicht hatte.
Dieser Dump war eine Reaktion auf die relativ strengen Erwartungen, die die US-Zentralbank am 18. Dezember nach ihrer letzten Zinssitzung geäußert hatte. Die Fed machte deutlich, dass sie für 2025 nur zwei Zinssenkungen plant.
Infolge dieser Nachrichten fiel der Bitcoin-Kurs um 15 %, und laut Oliveira nutzten große Investoren diesen Rückgang aus. Sie begannen, Bitcoin unter 95.000 Dollar zu akkumulieren, und haben inzwischen über 34.000 BTC gekauft.

Diese Woche begann erneut mit einem Rückschlag für Bitcoin, in Form starker makroökonomischer Daten aus den Vereinigten Staaten.
Der Arbeitsmarkt erwies sich als deutlich stärker als erwartet, was bedeutet, dass Zinssenkungen der US-Zentralbank wahrscheinlich noch länger auf sich warten lassen werden.
Das ist jedoch kein Grund zur großen Besorgnis, denn eine starke US-Wirtschaft ist im Grunde genau das, was Bitcoin braucht, um seine Bullenmarkt-Rallye fortzusetzen.
Eine Rezession in den Vereinigten Staaten wäre für den Bullenmarkt verheerend. Insofern sind die starken Arbeitsmarktdaten aus den USA kein völlig schlechtes Zeichen.
Scottie Pippen, ehemaliger NBA-Star, hat sich zugunsten von Bitcoin-Anlegern geäußert.
Sechs der zehn größten US-Banken entwickeln Bitcoin-Dienste, während Führungskräfte Krypto zunehmend ernst nehmen.
Bitcoin erlebt derzeit einen Trendbruch, der an das Jahr 2022 erinnert. Sollte dies Anlass zur Sorge über den Beginn eines Bärenmarkts geben?
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.