Ethereum
Ethereum

VanEck: ‚Ethereum ETFs können größer werden als Bitcoin ETFs‘

Der Herausgeber des VanEck Bitcoin Trust beschloss diese Woche, seine Verwaltungsgebühr für den Bitcoin ETF für einen begrenzten Zeitraum auf „null“ zu senken; in dem Versuch, mehr Kapital in den Fonds zu ziehen. Jetzt macht VanEck ganz bemerkenswerte Aussagen, da es behauptet, dass die Ethereum ETFs möglicherweise erfolgreicher sein könnten als die Bitcoin ETFs.

Worauf stützen sich die Analysten von VanEck für diese Aussagen?

Ist ein Ethereum ETF überhaupt notwendig?

Einige Investoren sehen einen Ethereum ETF gar nicht positiv, weil es ihrer Meinung nach unmöglich ist, Anspruch auf die Staking-Belohnungen mit einem ETF zu erheben. Sie behaupten, dass Menschen besser dran sind, wenn sie ihr eigenes Ethereum kaufen und es dann staken.

Aber VanEck, eine weltweite Investmentfirma mit einem eigenen Spot Bitcoin ETF, denkt, dass ein Ethereum ETF auf enorm große Nachfrage stoßen kann.

„Aus Marktperspektive denke ich, dass ein Ethereum ETF potenziell genauso groß, wenn nicht sogar größer sein könnte als die Spot Bitcoin ETFs“, sagte VanEck Portfolio Manager Pranav Kanade.

Dafür muss enorm viel Kapital in Richtung Ethereum fließen, denn die Spot Bitcoin ETFs verzeichneten einen Zufluss von mehr als 10 Milliarden Dollar in nur zwei Monaten.

Warum ist VanEck so bullish bezüglich Ethereum?

„Die Welt der Investoren, die nach cash-produzierenden Vermögenswerten sucht, ist riesig und Ethereum generiert natürlich Transaktionsgebühren, die über Proof-of-Stake zu den Tokeninhabern gehen. Selbst wenn man keinen ETF hat, kann Staking einen Teil davon zugänglich machen.

Es bleibt ein cash-produzierender Vermögenswert, also denke ich, dass Ethereum logischer als Vermögenswert für Menschen ist als Bitcoin“, sagte Pranav Kanade.

Auf Coinbase können Benutzer jetzt auch schon etwa 3 Prozent Rendite auf ihr Ethereum erzielen. Letztendlich ist für Investoren natürlich nicht die Rendite auf das Vermögenswert selbst entscheidend, sondern der zugrunde liegende Vermögenswert muss den Ausschlag geben.

Terra Luna zahlte auch 20 Prozent auf seine Stablecoin und wir alle wissen, wie das geendet hat. Jetzt ist Ethereum nicht mit Terra Luna zu vergleichen, aber die erste wirklich erfolgreiche Anwendung von Ethereum muss noch kommen.

1 Monat gültig: Sichere dir jetzt deinen 20 Euro Bonus bei Bitvavo

Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, Ethereum oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!

Ethereum News

Warum steigt der Ethereum-Kurs heute?
Ethereum bereit für einen 15 %-Anstieg: Das ist, was dafür nötig ist
Sehr geringe Chance auf einen Ethereum-Kurs von 4.000 US-Dollar im Dezember
Mehr News

Meist gelesen

Warum steigt der Ripple (XRP)-Kurs so enorm stark?
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe