Das Team hinter dem UwU Lend-Protokoll hat eine Prämie von $5 Millionen für die Identifizierung des Angreifers ausgelobt, der einen zweiten Exploit auf dem Protokoll ausgeführt hat.

Belohnung wird in Ethereum ausgezahlt

In einer On-Chain-Nachricht vom 13. Juni schrieb UwU an den Hacker: „Die Frist für die Rückzahlung des gestohlenen Geldes ist abgelaufen. Eine Prämie von $5 Millionen für die erste Person, die Sie identifiziert und lokalisiert.“ Dies geschah, nachdem der Hacker 80 % des gestohlenen Geldes nicht vor der von UwU gesetzten Frist am 12. Juni um 17:00 Uhr UTC zurückgegeben hatte.

UwU gibt an, dass die Belohnung von $5 Millionen in Ethereum ausgezahlt wird und dass dies geschehen wird, bevor das Geld zurückgefordert oder rechtliche Schritte unternommen werden.

Mehrere Exploits durch denselben Hacker

Laut dem Blockchain-Sicherheitsunternehmen Cyvers hat derselbe Hacker am 13. Juni einen zweiten Exploit im Wert von $3,7 Millionen durchgeführt, bei dem Geld aus den uDAI-, uWETH-, uLUSD-, uFRAX-, uCRVUSD- und uUSDT-Pools von UwU gestohlen wurde.

Cyvers berichtete, dass beide Hacks von derselben Hacker-Wallet-Adresse „0x841…21f47“ ausgeführt wurden.

Beim ersten Exploit am 10. Juni wurden $20,3 Millionen durch einen Preismanipulationsangriff entwendet.

Keine Reaktion auf die Anfrage von UwU

UwU hatte den Hacker gebeten, 80 % des Geldes zurückzugeben, wodurch der Hacker die verbleibenden 20 % behalten konnte. Zudem wurde versichert, dass rechtliche Schritte eingestellt würden.

Der Hacker reagierte jedoch nicht und führte kurz darauf den zweiten Exploit im Wert von $3,7 Millionen durch, kurz bevor UwU die Prämie von $5 Millionen ankündigte.

Der zweite Angriff fand statt, während UwU dabei war, Opfer für den ersten Exploit im Wert von $20,3 Millionen zu entschädigen, der ebenfalls auf einen Preismanipulationsangriff zurückzuführen war. Laut einer Nachricht von UwU Lend X wurden bereits mehr als $9,7 Millionen an die Opfer zurückgezahlt.

Seit dem ersten Hack in der Branche im Juni 2011 wurden laut einem aktuellen Bericht von Crystal Intelligence fast $19 Milliarden an Kryptowährungen gestohlen.

63 Millionen Dollar nach Krypto-Hack von 282 Millionen gewaschen

63 Millionen Dollar nach Krypto-Hack von 282 Millionen gewaschen

63 Millionen Dollar nach Krypto-Hack von 282 Millionen gewaschen
Chainalysis: Rekordsumme von 17 Milliarden Dollar an Krypto-Diebstählen im Jahr 2025
FBI ermittelt: Mann aus Utah wegen Millionenbetrug mit Krypto verurteilt
Mehr Hack news

Meist gelesen

Was passiert mit dem XRP-Kurs, wenn Ripple zur echten Bank wird?
KI schätzt Chance auf XRP-Rückgang unter 1 Dollar in 2026
ChatGPT prognostiziert den XRP-Kurs für den 31. Januar 2026
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe