Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Schuldenberg der US-Regierung ist an einem Tag um 275 Milliarden Dollar gewachsen und hat damit den Rekordwert von 33,44 Billionen Dollar erreicht. Dieser Anstieg bedeutet, dass die US-Regierung an einem Tag mehr als 50 Prozent von Bitcoins Marktkapitalisierung zu ihrem Schuldenberg hinzugefügt hat.

275 Milliarden Dollar entsprechen etwa dem Kurswert von 10 Millionen Bitcoin.
Vor zwei Wochen erreichte die Staatsschuld der USA noch die Marke von 33 Billionen Dollar. Das bedeutet, dass seitdem täglich 32 Milliarden Dollar zur Staatsschuld der USA hinzugefügt wurden.
„Im aktuellen Tempo fügt die USA monatlich 1 Billion Dollar zu ihrem Schuldenberg hinzu“, so The Kobeissi Letter.
Laut Goldman Sachs werden die Kosten für die Bedienung des Schuldenbergs im Jahr 2025 einen neuen Rekord aufstellen. Der letzte Höchststand der Zinsen für die Staatsschuld wurde in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts erreicht.
Im Jahr 2022 zahlte die US-Regierung 476 Milliarden Dollar an Zinsen, was etwa 2 Prozent des Bruttoinlandsprodukts ausmacht. Die Zinskosten werden im Jahr 2024 auf 3 Prozent des BIP und im Jahr 2030 auf 4 Prozent des BIP steigen, so die Schätzungen der Strategen von Goldman Sachs.
Langfristig ist dies eine positive Entwicklung für den Bitcoin-Kurs. Dies führt schließlich dazu, dass das Defizit der US-Regierung weiter steigt.
Höhere Zinskosten bedeuten, dass Amerika mehr Geld für seinen Schuldenberg ausgibt.
Je höher die Kosten für die Finanzierung der Schulden sind, desto höher werden die Haushaltsdefizite, desto mehr Schulden müssen sie aufnehmen.
Je mehr Schulden sie aufnehmen, desto mehr verliert die Kaufkraft des US-Dollars; was die Menschen dazu veranlasst, nach Alternativen zu suchen.
Auf dieser Suche nach Alternativen ist die absolute Knappheit von Bitcoin natürlich sehr attraktiv.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
IWF warnt vor Risiken bei Stablecoins. Gleichzeitig möchte die EU die Aufsicht über Kryptounternehmen durch die Regulierungsbehörde ESMA zentralisieren.
Italien setzt eine strenge MiCA-Deadline, die Krypto-Plattformen zwingt, eine Lizenz zu beantragen oder das Land zu verlassen.
Die CFTC genehmigt regulierten Spot-Kryptohandel. Bitcoin und Ethereum dürfen nun an offiziellen US-amerikanischen Futures-Börsen gehandelt werden.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?