Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Wir haben diese Woche bereits über den Krypto-Händler James Wynn berichtet. Dieser Händler machte Geschichte, indem er mit Hilfe eines 40x Hebels eine Bitcoin (BTC) Position von über $1,2 Milliarden eröffnete.
Dies war ein Rekord in der Kryptowelt. Dieser Händler hat mit seinen absurden Positionen viel Aufmerksamkeit auf X gezogen, auch weil seine Positionen nicht immer gut ausgingen. Aber jetzt stellt sich heraus, dass ein anderer Händler auf eine besondere Weise von den Aktionen von Wynn profitiert.
Coin Bureau berichtet auf X, dass ein anonymer Händler $5 Millionen verdient hat, indem er, genau, das Gegenteil von dem tat, was James Wynn tat. Dieses Phänomen ist bekannt und wird als Countertrading bezeichnet.

Der Händler, bekannt als 0x2258, ging am 24. Mai short auf Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH), als Wynn long ging. Am nächsten Tag schloss Wynn seine Position mit einem Verlust. 0x2258 schloss seine Positionen mit einem Gewinn von $1,36 Millionen. Aber dabei blieb es nicht.
Am selben Tag wechselte Wynn auf short und 0x2258 ging long. Am 26. Mai, am Montag, schloss Wynn seine Position erneut mit einem Verlust und 0x2258 schloss seine Position zur gleichen Zeit und verdiente diesmal $2,58 Millionen. Das Muster wiederholte sich und Wynn ist nun wieder in einer Longposition, während 0x2258 in einer Shortposition ist. Derzeit befindet sich 0x2258 mit der aktuellen Position bei $1,2 Millionen unrealisiertem Gewinn.
Gestern berichteten wir, dass James Wynn eine Longposition auf PEPE eröffnet hatte. Diese Position hat er mittlerweile wieder geschlossen, wenn wir den Daten von Coinglass Glauben schenken dürfen. Die BTC Longposition, in der er sich jetzt befindet, ist eine 30x Hebelposition im Wert von sage und schreibe $622 Millionen. Zum Zeitpunkt des Schreibens steht diese Position fast $1,5 Millionen im Minus.
Wynn macht keinen Hehl daraus: auf X bezeichnet er sich offen als Spieler. Bisher ist das Kryptocasino ihm jedoch gewogen. Er begann ursprünglich mit $3 Millionen Kapital. Zwischenzeitlich stand er fast $100 Millionen im Plus. Derzeit beträgt sein gesamter Gewinn $13 Millionen. Die Kryptowelt bleibt gespannt, wie die Geschichte von Wynn enden wird.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Michael Burry bezeichnet Bitcoin als wertlos und vergleicht es mit Tulpenzwiebeln. Auch Künstliche Intelligenz sei seiner Meinung nach eine gefährliche Blase.
FINRA-Bericht: Risikobereitschaft der Anleger sinkt. Krypto-Investoren bleiben fern, Zufluss neuer junger Anleger trocknet aus.
BlackRock rechnet mit steigender Nachfrage nach Bitcoin und Stablecoins, da KI und Schuldenrisiken Institutionen in Richtung digitaler Assets drängen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?