Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der beliebte Analyst Jason Pizzino erwartet, dass Ethereum und der Rest des Altcoin-Marktes sich auf eine riesige Rallye vorbereiten, auch im Vergleich zu Bitcoin. „Es scheint, als ob der Markt sich auf diese mega 37-fachen potenziellen Renditen für Altcoins vorbereitet. ETH/BTC ist irgendwie der Stellvertreter für den Altcoin-Pump“, sagt Jason Pizzino.
Damit deutet er an, dass Ethereum zunächst im Vergleich zu Bitcoin steigen muss, bevor die „Party“ beginnen kann.
Wenn sich die Geschichte wiederholt und ETH/BTC sich auf dieselbe Weise verhält wie während des Bitcoin-Höhepunkts von 2021, dann können wir laut Pizzino in den kommenden Monaten einen Ausbruch für das Handelspaar erwarten.
Pizzinos Diagramm deutet auf die Periode Mai-Juni für diesen Ausbruch hin.

„Der Punkt ist, dass wir diesen Monat ein neues Allzeithoch für Bitcoin sahen, gefolgt von einem Monat, in dem das Handelspaar fiel, woraufhin nun der Ausbruch folgen muss“, sagt Pizzino, der sich dabei vor allem auf das Monatsdiagramm bezieht.
Natürlich bleibt es fraglich, inwieweit wir dem Wert beimessen sollten. Wer sagt schließlich, dass es eine feste Relation zwischen den Werten von Bitcoin und Ethereum geben muss.
Zum Zeitpunkt des Schreibens können wir eigentlich nicht einmal von Konkurrenz sprechen, wenn es um Bitcoin und Ethereum geht.
Die Marktkapitalisierung von Bitcoin ist dreimal größer als die von Ethereum, mit 1,39 Billionen Dollar gegenüber den 432 Milliarden Dollar von Ethereum. Natürlich ist diese Marktkapitalisierung gigantisch, aber Ethereum muss erst einmal zeigen, dass es Solana von sich halten kann, bevor es ernsthaft versucht, Bitcoin vom Thron zu stoßen.
Solana kommt mit seiner Marktkapitalisierung von 90 Milliarden Dollar auch immer näher und ist derzeit äußerst beliebt unter Leuten, die in Memecoins handeln.
Das könnte letztendlich auch wieder zur Gründung neuer Projekte auf Solana führen. So ist die Dominanz von Ethereum in der Welt der Smart Contract Blockchains im Moment auch alles andere als gesichert.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
Ethereum zeigt Stärke gegenüber Bitcoin. Analyst sieht eine Wiederholung von 2021 und hat große Erwartungen an den Kurs.
Tom Lee prognostiziert, dass Ethereum auf 20.000 Dollar steigt, dank Tokenisierung, institutionellem Zustrom und lockerem Geldpolitik.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?