Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der beliebte Analyst Ali Martinez ist optimistisch gegenüber Dogecoin. Auf Twitter teilt Martinez ein Diagramm, anhand dessen er schlussfolgert, dass DOGE von den aktuellen Kursen aus um 25 % steigen könnte. Dafür muss der Kurs jedoch einen wichtigen Widerstand durchbrechen.
Um diesen Ausbruch zu erreichen, muss Dogecoin seiner Meinung nach also noch einen bestimmten Kurs überwinden. „Wenn Dogecoin (DOGE) den Widerstand bei 0,143 Dollar durchbricht, könnten wir einen Anstieg von 25 % auf 0,175 Dollar sehen“, so der Analyst.

Letztendlich scheint er noch höhere Kurse für Dogecoin zu prognostizieren. In seinem Diagramm verläuft die Linie nämlich weit über die 0,18 Dollar-Marke hinaus.
Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Dogecoin-Kurs bei 0,1432 Dollar. Damit liegt die digitale Münze genau an dem Widerstand, den es seiner Meinung nach zu überwinden gilt.
Letztlich hängt der zukünftige Kursverlauf von Dogecoin natürlich auch von der Entwicklung des Bitcoin-Kurses ab. Sollte Bitcoin Schwierigkeiten bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Dogecoin den Anstieg von 25 % erreichen wird.
Abgesehen von Martinez‘ Vorhersage bleiben Memecoins wie Dogecoin ein besonderes Phänomen. Im Grunde genommen repräsentieren sie keinerlei fundamentalen Wert.
Es sind schwache Ableger von Bitcoin, die niemals eine echte Wertaufbewahrungsfunktion erfüllen werden, da sich jeder seriöse Investor letztendlich für den König des Marktes entscheidet.
Nur wenn Dogecoin eine signifikante Verbesserung gegenüber Bitcoin wäre, hätte es die Chance, ein ernsthaftes Wertaufbewahrungsmittel zu werden. Die Realität sieht jedoch anders aus.
Letztlich bleibt nur der spekulative Aspekt übrig. Dogecoin ist ein reines Spekulationsobjekt. Die Münze steigt, wenn Elon Musk etwas über DOGE sagt, und fällt wieder, wenn die Aufmerksamkeit nachlässt.
Langfristig lässt sich einfach kein Trend ablesen. Man kann nichts darüber aussagen, weil es auf nichts basiert. Das ändert jedoch nichts daran, dass Dogecoin extreme Anstiege erleben kann, wie wir in der Vergangenheit bereits gesehen haben.
Leider können wir nie wissen, wann die Musik aufhört zu spielen, und das macht Investitionen in Münzen wie Dogecoin so gefährlich – insbesondere, wenn man dies mit ernsthaften Beträgen tut.
Elon Musk plant weiterhin, Dogecoin zum Mond zu schicken. Der Start des DOGE-Satelliten ist nun für 2027 vorgesehen.
Dogecoin legt nach ETF-Start zu. Analysten sehen eine Trendwende und sagen Kursgewinne von bis zu 229 Prozent voraus.
Trotz schwachem GDOG‑Start nimmt das Interesse an anderen Krypto‑ETFs zu – mit auffallend starken Zuflüssen bei XRP.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“