Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Wenn wir dem populären Analysten Tony The Bull glauben dürfen, besteht die Chance, dass Bitcoin ein Allzeithoch erreicht. Dies prognostiziert Tony basierend auf dem Technologieunternehmen Nvidia, das erneut ein Allzeithoch erreichte. Tonys Diagramme zeigen eine hohe Korrelation zwischen Bitcoin und Nvidia.
Die Frage ist natürlich, ob diese Korrelation anhält.
Nvidia überraschte Freund und Feind, indem es während einer schwächeren Marktlage erneut ein Allzeithoch erreichte. Laut Tony ist die Rallye des Unternehmens vor allem auf seine Führungsrolle bei der Bereitstellung der Motorfunktion für AI-Modelle wie ChatGPT zurückzuführen.
Der Aufstieg der künstlichen Intelligenz hat viele Tech-Aktien vorerst vor den Schmerzen einer möglichen Rezession bewahrt. Dank der guten Leistung von Nvidia konnte auch der Nasdaq 100 Index auf einen höheren Höhepunkt klettern.
Aber was hat das mit Bitcoin zu tun? Bisher haben wir nur über Tech-Aktien und künstliche Intelligenz gesprochen. Laut Tony sagt dies viel über den Risikoappetit, der derzeit am Markt vorhanden ist. Tech-Aktien performen oft gut, wenn sich der Markt erholt.
Wenn wir das untenstehende Diagramm von Tony betrachten, scheint es tatsächlich eine gewisse Korrelation zwischen der Aktie von Nvidia und dem Bitcoin-Kurs zu geben. Woher diese Korrelation genau kommt, lässt sich nur erahnen, aber es ist interessant zu sehen.

„Das obige Diagramm zeigt die Korrelation zwischen Nvidia und Bitcoin und deutet darauf hin, dass wir bald eine große Kurssteigerung von Bitcoin sehen könnten“, sagt Tony.
Es gibt natürlich keine Garantie, dass die Korrelation zwischen Bitcoin und Nvidia immer bestehen bleibt. Auch dieses Mal müssen wir noch sehen, ob Bitcoin in der Lage ist, dem Chiphersteller zu folgen.
Wenn die Korrelation anhält, könnte Bitcoin laut Tony theoretisch auf einen Kurs von 60.000 Dollar klettern. „Das ist nur, wenn Nvidia dieses Momentum nicht aufrechterhalten kann. Wenn sie das schaffen, könnte dies zu noch höheren Kursen führen“, so Tony.“
Der mexikanische Milliardär und Bitcoin-Enthusiast Ricardo Salinas Pliego erwägt eine Kandidatur für das Präsidentenamt in seinem Land.
El Salvador setzt schon lange auf Bitcoin, investiert nun jedoch auch verstärkt in Gold, um die Reserven aufzustocken.
Bitcoin fällt auf tiefstes Niveau seit November. Anleger flüchten in Gold, während der Markt Risiken und Zinsausblick neu bewertet.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.
CryptoBull erkennt im XRP-Chart ein klassisches Bull-Pattern. Seiner Meinung nach könnte der Kurs auf 10 oder sogar 122 Dollar steigen.