Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Wenn wir dem populären Analysten Tony The Bull glauben dürfen, besteht die Chance, dass Bitcoin ein Allzeithoch erreicht. Dies prognostiziert Tony basierend auf dem Technologieunternehmen Nvidia, das erneut ein Allzeithoch erreichte. Tonys Diagramme zeigen eine hohe Korrelation zwischen Bitcoin und Nvidia.
Die Frage ist natürlich, ob diese Korrelation anhält.
Nvidia überraschte Freund und Feind, indem es während einer schwächeren Marktlage erneut ein Allzeithoch erreichte. Laut Tony ist die Rallye des Unternehmens vor allem auf seine Führungsrolle bei der Bereitstellung der Motorfunktion für AI-Modelle wie ChatGPT zurückzuführen.
Der Aufstieg der künstlichen Intelligenz hat viele Tech-Aktien vorerst vor den Schmerzen einer möglichen Rezession bewahrt. Dank der guten Leistung von Nvidia konnte auch der Nasdaq 100 Index auf einen höheren Höhepunkt klettern.
Aber was hat das mit Bitcoin zu tun? Bisher haben wir nur über Tech-Aktien und künstliche Intelligenz gesprochen. Laut Tony sagt dies viel über den Risikoappetit, der derzeit am Markt vorhanden ist. Tech-Aktien performen oft gut, wenn sich der Markt erholt.
Wenn wir das untenstehende Diagramm von Tony betrachten, scheint es tatsächlich eine gewisse Korrelation zwischen der Aktie von Nvidia und dem Bitcoin-Kurs zu geben. Woher diese Korrelation genau kommt, lässt sich nur erahnen, aber es ist interessant zu sehen.

„Das obige Diagramm zeigt die Korrelation zwischen Nvidia und Bitcoin und deutet darauf hin, dass wir bald eine große Kurssteigerung von Bitcoin sehen könnten“, sagt Tony.
Es gibt natürlich keine Garantie, dass die Korrelation zwischen Bitcoin und Nvidia immer bestehen bleibt. Auch dieses Mal müssen wir noch sehen, ob Bitcoin in der Lage ist, dem Chiphersteller zu folgen.
Wenn die Korrelation anhält, könnte Bitcoin laut Tony theoretisch auf einen Kurs von 60.000 Dollar klettern. „Das ist nur, wenn Nvidia dieses Momentum nicht aufrechterhalten kann. Wenn sie das schaffen, könnte dies zu noch höheren Kursen führen“, so Tony.“
Der Kryptomarkt gerät heute ins Rutschen. Was steckt hinter diesem Rückgang und sollten wir uns jetzt wieder Sorgen machen?
ARK Invest tauscht Technologie gegen Krypto: Teilweiser Verkauf von Tesla und Meta, während eigene Anteile des Bitcoin-Fonds aufgestockt werden.
Die Sorge vor Bitcoin-Verkäufen durch Strategy ist unbegründet, sagt Bitwise. Saylor verkauft nicht und das Unternehmen ist bis 2027 ausreichend mit Cash versorgt.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?