Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Leiter der Investmentabteilung von Fundstrat, Tom Lee, wiederholt seine Prognose eines Bitcoin-Kurses von 150.000 Dollar erneut. In einem neuen Interview mit CNBC sagt Lee, dass Bitcoin kontrovers ist, weil es „Vertrauen in einer vertrauenslosen Welt repräsentiert.“
Das macht es laut Lee für ältere Investoren schwer, Bitcoin zu verstehen, die an private Banken und Investitionen im traditionellen Finanzsystem gewöhnt sind.
Bitcoin hat diese Woche vorsichtig sein Allzeithoch von 69.000 Dollar überschritten, um einen neuen von 69.200 Dollar zu setzen. Damit ist das Allzeithoch nicht überzeugend durchbrochen, aber es fängt an, danach auszusehen.
Aufgrund des aktuellen bullishen Sentiments erwartet Tom Lee, dass Bitcoin dieses Jahr möglicherweise bis auf 150.000 Dollar steigen könnte.
„Das alte Allzeithoch, von vor fast drei Jahren, kam zu einem Zeitpunkt, als Bitcoin fundamental und strukturell nicht so stark war wie jetzt. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bevor Bitcoin wirklich über das Allzeithoch hinausschießt und zurück auf seine langfristige Trendlinie kommt, die kurzfristig bei etwa 82.000 Dollar liegt.
Bis Ende des Jahres erwarte ich einen Bitcoin-Kurs von 150.000 Dollar und danach natürlich noch viel höher“, so Tom Lee.
Tom Lee sagt, dass derzeit drei Dinge ihn bullish in Bezug auf Bitcoin machen. Als erstes nennt er die lockere Geldpolitik der US-Notenbank, die zu kommen scheint. Weiterhin haben wir im April natürlich die nächste Halbierung von Bitcoin und auch der Erfolg der Spot Bitcoin ETFs schafft positives Momentum für die digitale Währung.
Zum Zeitpunkt des Schreibens hat Bitcoin es schwer, nachdem ein neues Allzeithoch von 69.200 Dollar erreicht wurde. Bitcoin fiel um 10.000 Dollar zurück auf 59.000 Dollar und hat sich inzwischen wieder auf 66.000 Dollar erholt.
Nun bleibt abzuwarten, ob es den Bullen noch einmal gelingt, das Allzeithoch von 69.000 Dollar zu durchbrechen.
Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, Bitcoin oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Korbit sieht Bitcoin, Stablecoins und Tokenisierung als die großen Kryptotrends für 2026. Institutionelles Kapital und Regulierung spielen Schlüsselrollen.
Bitcoin hat die gestrigen Gewinne innerhalb kürzester Zeit zunichtegemacht. Doch ein Analyst bleibt optimistisch, während Altcoins im Rampenlicht stehen.
Französische Bank BPCE führt In-App-Kryptohandel ein und macht einen bedeutenden Schritt in Richtung breitere Akzeptanz im europäischen Finanzsektor.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen voraus, dass XRP bis Ende 2025 auf 2,43 US‑Dollar steigen könnte, doch die Einschätzungen gehen deutlich auseinander.