Der Leiter der Investmentabteilung von Fundstrat, Tom Lee, wiederholt seine Prognose eines Bitcoin-Kurses von 150.000 Dollar erneut. In einem neuen Interview mit CNBC sagt Lee, dass Bitcoin kontrovers ist, weil es „Vertrauen in einer vertrauenslosen Welt repräsentiert.“
Das macht es laut Lee für ältere Investoren schwer, Bitcoin zu verstehen, die an private Banken und Investitionen im traditionellen Finanzsystem gewöhnt sind.
Bitcoin-Kurs von 150.000 Dollar bis Ende 2024
Bitcoin hat diese Woche vorsichtig sein Allzeithoch von 69.000 Dollar überschritten, um einen neuen von 69.200 Dollar zu setzen. Damit ist das Allzeithoch nicht überzeugend durchbrochen, aber es fängt an, danach auszusehen.
Aufgrund des aktuellen bullishen Sentiments erwartet Tom Lee, dass Bitcoin dieses Jahr möglicherweise bis auf 150.000 Dollar steigen könnte.
„Das alte Allzeithoch, von vor fast drei Jahren, kam zu einem Zeitpunkt, als Bitcoin fundamental und strukturell nicht so stark war wie jetzt. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bevor Bitcoin wirklich über das Allzeithoch hinausschießt und zurück auf seine langfristige Trendlinie kommt, die kurzfristig bei etwa 82.000 Dollar liegt.
Bis Ende des Jahres erwarte ich einen Bitcoin-Kurs von 150.000 Dollar und danach natürlich noch viel höher“, so Tom Lee.
Warum ist Bitcoin so bullish?
Tom Lee sagt, dass derzeit drei Dinge ihn bullish in Bezug auf Bitcoin machen. Als erstes nennt er die lockere Geldpolitik der US-Notenbank, die zu kommen scheint. Weiterhin haben wir im April natürlich die nächste Halbierung von Bitcoin und auch der Erfolg der Spot Bitcoin ETFs schafft positives Momentum für die digitale Währung.
Zum Zeitpunkt des Schreibens hat Bitcoin es schwer, nachdem ein neues Allzeithoch von 69.200 Dollar erreicht wurde. Bitcoin fiel um 10.000 Dollar zurück auf 59.000 Dollar und hat sich inzwischen wieder auf 66.000 Dollar erholt.
Nun bleibt abzuwarten, ob es den Bullen noch einmal gelingt, das Allzeithoch von 69.000 Dollar zu durchbrechen.
1 Monat gültig: Sichere dir jetzt deinen 20 Euro Bonus bei Bitvavo
Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, Bitcoin oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Bitcoin News
Anonyme Crypto-Wale kaufen Bitcoin im Wert von 40 Milliarden Dollar
Eine Gruppe unbekannter Wale hat Bitcoin im Wert von bis zu 40 Milliarden Dollar gekauft. Wer steckt dahinter? Sind es Länder oder einfach wohlhabende Investoren?
Bitwise plant ETF mit Unternehmen wie MicroStrategy, die Bitcoin kaufen
Bitwise möchte einen ETF auflegen mit Unternehmen, die auf den Bitcoin-Standard umgestiegen sind und mindestens 1.000 BTC besitzen.
Ist es schon zu spät, Bitcoin zu kaufen?
Ist es schon zu spät, Bitcoin zu kaufen? Laut diesem Analysten ist jetzt die Zeit gekommen, dass Altcoins auf dem Markt glänzen.
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.