Fundstrat CEO Tom Lee ist bekannt für seine extremen Vorhersagen bezüglich des Bitcoin-Kurses. Auch dieses Mal enttäuschte er während eines Interviews mit CNBC nicht. Die Investitionslegende prognostiziert nämlich, dass wir im Jahr 2024 noch einen Bitcoin-Kurs von 150.000 Dollar sehen werden.
Mit dem aktuellen Kurs von 51.200 Dollar muss Bitcoin dann schon fast anfangen zu rennen.
‘Bitcoin-Kurs von 150.000 $ im Jahr 2024’
Tom Lee stützt seine Vorhersage unter anderem auf die Politik der US-Notenbank, von der erwartet wird, dass sie beginnen wird, zu lockern.
Das bedeutet, dass die Zinsen im Jahr 2024 wieder sinken und sie möglicherweise auch wieder mit Unterstützungsprogrammen beginnen.
Neben dem monetären Faktor spielen laut Tom Lee auch der Erfolg der Spot Bitcoin ETFs und natürlich das bevorstehende Halving eine Rolle in seiner Vorhersage.
Aus diesen Gründen erwartet Tom Lee dieses Mal auch keine Korrektur im Vorfeld des Halvings. Bitcoin macht in den letzten Wochen fantastische Fortschritte und Tom Lee erwartet, dass die digitale Währung diese Leistungen in der kommenden Zeit einfach fortsetzen kann.
Bitcoin für Kriminelle?
Der CNBC-Interviewer behauptet, er sehe Bitcoin noch vor allem als ein Werkzeug für Kriminelle. Tom Lee ist jedoch nicht dieser Meinung. Grundsätzlich ist natürlich alles für Kriminelle nutzbar, auch ein Auto oder andere Formen von Werkzeug können für falsche Zwecke eingesetzt werden.
„Bitcoin ist hartes Geld und beweist auf diese Weise seinen Wert. Es ist ein fantastisches Sparmittel und ein gutes Risiko-Asset. Es ist auch extrem sicher. Seit der Geburt der Blockchain wurde keine betrügerische Transaktion durchgeführt.
Ich denke, das kann keine Bank von sich behaupten. Etwa 6 Prozent aller Banktransaktionen sind verdächtig. Dasselbe gilt für 0 Prozent auf der Bitcoin-Blockchain“, so Tom Lee.
Wann Bitcoin dann mit diesen explosiven Steigerungen beginnen kann, gibt Tom Lee nicht an. Es ist auch schwierig, solche Dinge mit irgendeinem Grad an Sicherheit vorherzusagen.
Handeln Sie für 10.000 Euro kostenlos und erhalten Sie 10 Euro Bonus
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bitcoin News
BlackRock investiert Millionen Dollar in den eigenen Bitcoin-ETF
BlackRock erhöht seine Investitionen in den eigenen Bitcoin-ETF um 117 % und hält nun 23 Millionen Dollar an Aktien über den Global Allocation Fund.
Experten: Bitcoin-Kurs-Crash auf 70.000 $ bleibt möglich
Der Bitcoin-Kurs schwankt zwischen 92.000 $ und 100.000 $. Analysten warnen vor einem möglichen Absturz auf 70.000 $. Volatilität und Korrekturen bleiben bestehen.
US-Bundesstaaten arbeiten an Bitcoin-Reserven: Ein historischer Meilenstein für Krypto
US-Bundesstaaten wie Texas und Ohio bauen Bitcoin-Reserven auf. Entdecken Sie, wie diese Pläne den BTC-Kurs und die weltweite Adoption beeinflussen.
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.