Früher in diesem Monat bewegten sich plötzlich die Bitcoin von Tesla. Das Unternehmen von Elon Musk besitzt insgesamt 11.509 Bitcoin, und nach den Bewegungen am 15. Oktober dachten einige Analysten, dass diese verkauft worden waren. Es stellte sich jedoch heraus, dass alle 774 Millionen Dollar an Bitcoin immer noch in den Wallets von Tesla liegen.
Wie wissen wir das?
Tesla veröffentlichte am 23. Oktober seinen Quartalsbericht für das dritte Quartal 2024. Daraus ging hervor, dass die Bitcoin weiterhin in der Bilanz von Elon Musks Unternehmen geführt werden.
Der Umsatz von Tesla im dritten Quartal 2024 belief sich auf 25,18 Milliarden Dollar, was einen leichten Rückgang im Vergleich zu den 25,5 Milliarden Dollar aus dem zweiten Quartal darstellt.
Positiv war jedoch, dass der Nettogewinn von Tesla im dritten Quartal auf 2,18 Milliarden Dollar stieg, während er im zweiten Quartal noch etwa 1,5 Milliarden Dollar betrug.
Auf Grundlage dieser Zahlen scheint Tesla derzeit nicht gezwungen zu sein, seine Bitcoin zu verkaufen, um finanziell über Wasser zu bleiben.
Kein gutes Jahr für Tesla
Übrigens war das Jahr 2024 bisher nicht besonders erfolgreich für Tesla. Seit Jahresbeginn verzeichnet das Unternehmen von Elon Musk eine Rendite von -14,00%.
Das sind keine erfreulichen Zahlen für Investoren, vor allem im Vergleich zum S&P 500, der im Jahr 2024 eine positive Rendite von über 22% erzielte.
In diesem Sinne kann man nicht behaupten, dass 2024 das Jahr von Tesla war. Auch die sogenannte Cybertaxi-Ankündigung wurde vom Markt nicht gut aufgenommen. Obwohl viele Technikliebhaber begeistert waren, fiel die Aktie nach dieser Ankündigung um 8%.
Das Wichtigste für uns Bitcoin-Enthusiasten ist jedoch, dass Tesla seine digitalen Münzen immer noch besitzt. Entgegen den Gerüchten wurden sie nicht verkauft.
Bitcoin News
Analyst sieht Chancen: „Bitcoin erreicht S2F-Schwelle, setzt sich die Rallye fort?“
Bitcoin erreicht neue Höchststände! Erfahren Sie, wann es Zeit ist, Gewinne mitzunehmen und ob noch Raum für Wachstum besteht.
Bitcoin bricht Rekorde: Monatlicher Anstieg von 40 %, Kurs erreicht fast 100.000 $
Bitcoin verzeichnet ein Rekordwachstum mit einem Anstieg von 40,8 % im November. Der Kurs erreicht ein Allzeithoch von 99.000 $, und Analysten prognostizieren, dass die Marke von 100.000 $ bald erreicht wird.
US-Dollar bricht aus, ein Problem für Bitcoin?!
Der US-Dollar bricht aus, der Euro gerät unter Druck, und diese Situation könnte sich auch auf Bitcoin auswirken. Worauf sollten wir achten?
Meistgelesen
Warum steigt der Ripple (XRP)-Kurs so enorm stark?
XRP erlebt einen beeindruckenden Aufschwung mit einem Kursanstieg von 24 % in 24 Stunden und 74 % in dieser Woche, während andere Kryptos fallen.
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Dogecoin-Preisupdate: Nach einem beeindruckenden Anstieg von 0,15 $ auf 0,43 $ hat sich DOGE nun auf 0,34 $ korrigiert. Erfahren Sie, wie sich der Preis entwickelt hat und welche Zukunft diese Meme-Währung möglicherweise erwartet.